User:ThomasT

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Garmin Maps for Recumbent (or Speed) Cycling

  • meide Radwege
  • meide Strassen mit benutzungspflichtigen Radwegen
  • ...

Die Karte vom User:Radfahrer/Radkarte ist ganz nett. Das TYP-File erzeugt zwar eine hübsche Graphik, taugt aber überhaupt nicht zum Radfahren. Mit einem geänderten TYP geht es einigermaßen. Die Zoomlevels sind aber schwach.

Auch die Openmtbmap ist nicht zum richtig Radfahren geeignet. TYP-File ändern ist lästig, weil das Style-File nicht öffentlich ist.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Cycle_map habe ich noch nicht probiert.

Man sollte eine eigen Karte bauen. OSM Map On Garmin/Cycle map/SpeedCycling

* Normale Strassen und TrackG1: schwarz
* Vielbefahrene Strassen: orange
* Autobahnen und Kraftfahrstrassen: rosa
* unpaved Roads und Wege gestrichelt/punktiert
* heller Wald, heller Hintergrund

Links

Allgemein

* List_of_OSM_based_Services


Berge

Alpenvorland

Schwäbische Alb

Alpen

Ich habe mir lange überlegt, ob ich meine Tracks überhaupt uploaden soll. Das Problem ist ähnlich wie in Hamburg: (im Sommer) ist alles voll mit Auto- und Motorrad-Terroristen. Weshalb soll ich die noch unterstützen? Jetzt hoffe ich halt, daß die Behinderten auf ihren High-Tech-Rollstühlen eh schon alle Navigationsgeräte mit eingebauten Karten haben ...

Vogesen

Südliche Vogesen Da fehlt noch Einiges. Muss ich also nochmal hin.

Pyrenäen

Pyrenäen Da gibt's noch viel zu tun. Schön dort. Aber schwierig hinzukommen.


Apenin und anderes Bergiges in Italien

  • Monte Terminillo egal ob gemapped oder nicht gemapped: Da muss ich wieder hin. War leider ab Terminillo gesperrt (Schnee).
  • Campo Imperatore war leider auch wg. Schnee gesperrt. Nach der halben Strecke habe ich aufgegeben. Sollte man auch nochmal hin.
  • Vesuv Netter Berg, aber die Umgebung (Großraum Neapel) ist absolut gräßlich, vielleicht sogar noch schlimmer als Hamburg.
  • Amalfiküste Schön. Da fehlen noch Bergstraßen. Kann man halt nur im Winter hin (wg. der vielen Klimaterroristen im Sommer).
  • Ätna Auch da gäbe es noch viel zu tun. Die Küstenstraßen in im Nordosten Siziliens sind aber in den unvermeidbaren Städten unerträglich. Besser wäre es mit dem MTB über die einzige Höhenstraße (nicht asphaltiert) von Messina aus durchs Landesinnere.
  • Kalabrien Berge + Meer. Super. Da gibt es auch noch viel zu tun.

OSM Files

planet.osm ist zu groß. Hier gibt's die einzelnen europäischen Länder

http://download.geofabrik.de/osm/europe/

Software

I bet GMT would be an interesting alternative.