User:Tortic

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Alzenau, 05.12.2008

Bin Jahrgang '66 und seit Anfang 2007 begeisterter GPS-Nutzer (Garmin).
Habe bisher alle meine Tracks auf eigener Webpage http://tortic.to.ohost.de eingestellt sowie bei wikiloc [1]. Bin aber seit einiger Zeit auf OpenStreetMap aufmerksam geworden und von diesem Projekt überzeugt, da es sehr offen ist, d.h. das Kartenmaterial auch für's eigene GPS genutzt werden kann.
Ich befasse mich viel mit Outdoor-Routen (Alpinismus, alpine Skitouren, Bergsteigen, Klettern, Paddeln, Wandern usw.). D.h. nicht alle meine Tracks sind Wege! Gerade im Gebirge und auf Gletschern ändern sich die Routen ständig. Als Orientierungshilfe sind die meisten Tracks aber oft nützlich.
Ich hoffe, dass ich bald die Kartengegend um Alzenau mit verfeinern kann, da ich mich hier auf meine Touren vorbereite. Sicher wird es noch viele Fragen geben.
Am 2. Januar 2009 gehts nach Tanzania auf den Kilimanjaro (natürlich mit GPS). Zwar gibts diese Tracks schon, aber vielleicht kann ich ja noch einige neue Daten mitbringen.