User:Tshikey

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Über mich

Ich bin ein Mountainbiker aus dem Landkreis Miltenberg am Bayerischen Untermain und entsprechend vorwiegend im südlichen Spessart
und nördlichen Odenwald unterwegs.

Heimat

Südlicher Spessart am Untermain


Ausrüstung

Hardware

747A+
Garmin 60CSx
Omnia oder Defy als Gps-Handy
Mtb-Fully und zwei dicke Waden!

Software

MyTrails (mein bevorzugtes Tracking-Tool, für Android, mit Rasterkarten von OSM, etc.)

GpsCycleComputer (Freeware für WinMobile, zeigt geplanten u. gefahrenen Track an, funzt mit OSM-Tiles)

Navigator free (zum Navigieren an einen bestimmten Zielpunkt, für Auto u. Bike, mit OSM-Karten)

BT 747 (zum Auslesen des Loggers, verknüpfen mit Photos oder Sprachnotitzen beim Mappen)

RouteConverter (zum Erstellen u. schnellen Bearbeiten von Tracks u. Routen, mit Online-Karten, auch Mapnik)

Garmin Basecamp (zum Routen direkt auf OSM-Wegen, mit Openfietsmap, OpenMTBmap, Freizeitkarte)

JTileDownloader (zum Herunterladen der gerasterten OSM-Karten in einem vorbestimmten Gebiet oder entlang eines Tracks)

JOSM (zum Bearbeiten der Karten)

Locus, OsmAnd, Gosmore, Orux etc. probiere da gern mal, doch Vectorkarten brauchen Saft!

Betätigung / Gebiete


Vorwiegend: Miltenberg u. OT, Collenberg, Röllbach, Großheubach, Mönchberg und Freudenberg mit Ortsteilen:

Hier erfasse ich Wald- u. Forstwege, Straßen, Flächennutzungen, Quellen, Schutzhütten, Touristisch interessante Plätze, arbeite etwas an den Wanderwegerelationen, scaliere Single-Trails u. steile Wegestücke ("Wadenbeißer") und checke sporadisch auch die Routing-Funktionen.

Auch: Eichenbühl, Wenschdorf, Neudorf, Weilbach, Rüdenau, Klingenberg, Dorfprozelten, Mainbullau, Altenbuch, Bischbrunn, Rohrbrunn usw...... wo mich meine Touren halt so hinführen. Hier erfasse ich aber meist nur die gefahrenen Wege u. verzichte auf weitere Details.

Weiterhin:
Als Mountainbiker sind mir narürlich auch Radwege-Relationen wichtig. Bei uns hier am Untermain laufen zwei Fernradwege entlang, der "Main-Radweg" und der "D5 - Saar-Mosel-Main". Nach beiden schaue ich ab und an und behebe Unterbrechungen oder schreibe die verursachenden User hierzu an, um solche kleinen "Patzer" auch künftig zu vermeiden. Nicht gerade regelmäßig - eigentlich nur wenn ich gerade in den Gebieten etwas bearbeite - schaue ich natürlich auch nach weiteren Wander- und Radwegerelationen, wie dem "Panoramawanderweg", dem "Liebliches Taubertal - Der Sportive", dem Abschnitt des Jakobsweges und wie sie alle heißen.....


Übersicht:
Wanderwege in Freudenberg: [1]
Wanderwege im Spessart: [2]
Mainradweg: [3]
Saar-Mosel-Main: [4]
Tagging für Mountainbiker: [5]

Übersicht Beiträge: [6]


Aktuell:
Fahre ich wieder mehr Rad, daher bin ich hier nicht mehr so aktiv wie früher. Mein Radius für "neue Wege" wird halt auch immer größer....

Kontrolle / Analyse


Zum Auffinden von Konflikten (tags, ways, areas, relations, places....) sowie doppelter oder verwaister Knötchen nutze ich die gängigen Analyse-Tools:
- OSM-Inspektor
- keep right!
- dupe_nodes
- Restriction Analyser
- Relation Analyzer
- Datenprüfung

Wie die meisten praktiziere ich hier "learning by doing" und mache dabei ganz klar auch Fehler. Über eine entsprechende Nachricht und etwas Hilfestellung
bei der Behebung bin ich dann auf jeden Fall recht dankbar!

Kontakt

Für angeldete User hier über die Plattform [7] oder an Tshikey "bei" gmx "in" de

Fehlerchen auf der Karte gefunden? - setze einen "Bug": [8]

UND: Wie überall im Netz gibt es leider auch hier Leute, die echt "einen weg" haben.
Zu solchen Menschen möchte ich eher keinen Kontakt und lasse meine Art der Höflichkeit auch nicht allzu lange strapazieren!


License

Public domain
All my contributions to OpenStreetMap are released into the public domain. This applies worldwide.
In case this is not legally possible, I grant anyone the right to use my contributions for any purpose, without any conditions, unless such conditions are required by law.
|

I support the license
upgrade to ODbL v 1.0

ODbL-Supporter.png