User talk:Athemis

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Du mußt es ja mit den Altbier nicht übertreiben an dem Abend und nur mal auf ein Hallo vorbeischauen. Worin schreibst Du Klausur? Grüße, Abrax5 08:18, 30 July 2008 (UTC)

Mathe ;-) Naja, ich denke kurz vorbeischauen wird schon gehen. Wobei mir natürlich ein anderes Datum am liebsten wäre ;-) @themis 15:20, 30 July 2008 (UTC)

Street Explorer und Stadtteilgrenzen

Hallo Athemis, Für die Stadtteilgrenzen benutze ich die Daten aus dem Straßenverzeichnis. Mit folgendem SQL-Statement kommt du ganz einfach an die Straßen, die auf der Grenze liegen, beziehungsweise durch die Grenze hindurchgehen:

SELECT * 
FROM `<Straßentabelle>` 
WHERE `Stadtteilname` = '<Stadtteil>'
AND (
`ungerade Haus-Nr. von` != 
OR `gerade Haus-Nr. von` != 
)

Vielleicht kannst du ja die Grenzstraßen als zusätzliche Option in deinen Streetfinder einbinden, diese langen Tabellen muss man sonst immer erst nach passenden Straßen durchsuchen.

Mithilfe dessen habe ich auch eine Ansicht für Stadtteilgrenzen und Stadtteile geschrieben: Ansicht für Garath. Vielleicht bringt sie dir ja ein bisschen was. (Vorsicht: osm-Daten sind älter als eineinhalb Monate)

Liebe Grüße, E-Malte 22:49, 9 February 2009 (UTC)

Hey super! Mir hat die Frage schon auf förmlich auf der Zunge gelegen, wo Du eigentlich an die Stadtteilgrenzen rankommst ;-) Mit den Daten für Garath hast du mir sehr weitergeholfen. Ich werde die von dir angeregte Funktion sicherlich in den Streetfinder noch einbauen, bin aktuell aber etwas im Klausurstress, daher kann sich das evtl. noch in die kommende Woche ziehen, bis ich dafür etwas mehr Luft habe.
Nochmal Danke! Viele Grüße --@themis 15:03, 10 February 2009 (UTC)
Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt! Vielen Dank! Und viel Erfolg bei den Klausuren! --E-Malte 21:10, 10 February 2009 (UTC)
Edit: das mit der auf der Zunge liegenden Frage hatte ich mir aufgrund deiner ToDo-Liste fast gedacht. ;-) --E-Malte 21:43, 10 February 2009 (UTC)

RP sucht Mapper

Hallo Athemis, ich arbeite für RP Online. Wir wollen in der aktuellen Diskussion um die Gaslaternen in Düsseldorf für mehr Transparenz sorgen und suchen dazu fähige Mapper, die uns helfen. Interesse? Dann melde dich bei mir. Du erreichst mich über http://www.rp-online.de/autor/helene-pawlitzki-hpaw/ Beste Grüße, Helene