User talk:Daniel27

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hi,
sehr schön hast du das Blindi gemappt. Darf ich fragen, wie du die Gebäude gemessen hast bzw. wie du zu den Daten gelangt bist.
Gruß --John07 13:28, 30 November 2008 (UTC)

Durch schummeln;-) Die Wege waren ja alle drin und mit ein paar Hilfsmitteln habe ich die Lage und Größe der Gebäude geschätzt und durch die Verhältnisse der Abstände zwischen den Gebäuden nochmal überprüft. Ist denke ich genau so präzise wie das GPS Signal selber auch, denn auf ein paar wenige Meter kommt es eh nicht an. Werde sicher auch noch mal mit GPS durchs Blindi gehen und ein paar Zufahrtswege zu den Häusern einfügen und dabei nochmal überprüfen ob die Häuser dann immer noch passen. Außerdem gibt es eh nur 3 Häusertypen im Blindi, da die alle gleich gebaut sind (Ausnahme: Verwaltung, Werkstatt, Schule). Ich weiß, dass das nicht ideal ist, aber da GPS eh nur auf 5-10 Meter genau ist, machts nicht wirklich nen Unterschied. Grüße --Daniel27 23:20, 30 November 2008 (UTC) bearbeitet --Daniel27 18:25, 1 December 2008 (UTC)
(ursprünglicher Text siehe PM)Zum Gebäude ausmessen gibt es auf meiner Wikiseite auch noch eine schöne Grafik, wie man messen kann, ohne dass ein Gebäude den Empfang beeinträchtigt. Außerdem kannst du Fotos machen, damit lässt sich zuhause das dann auch ganz gut schätzen. --John07 09:18, 1 December 2008 (UTC)