User talk:Deelkar

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo Herzlich willkommen zu OpenStreetmap. Es freut mich das auch in Bremen etwas passiert. Ich hab deshalb mal eine Verbindug zu Dir fertigestllt. Du kannst jetzt auf der A1 nach Hamburg fahren :-) Gruß Sven Anders 15:14, 25 November 2006 (UTC)


Render Farm Info

Hello Deelkar,

I'm interested in hearing about how you set up your Tiles@Home render farm. How many machines do you have? Can you take some pictures?

Thanks! Yellowbkpk 22:33, 16 April 2008 (UTC)


Workshop

Hallo du hattest dich zum Workshop in Essen vorangemeldet. Bitte melde dich jetzt unter: OSM Kickoff Treffen verbindlich an. Gruß Sven Anders 17:29, 11 October 2008 (UTC)


Packstation-Relation gelöscht

Moin Deelkar,

ich habe gerade gesehen, dass Du kürzlich die Relation für die Packstationen gelöscht hast. Also so geht´s nicht, kann ich da nur sagen. Der Ansatz mag ja technisch richtig sein, aber Du kannst nicht einfach losmarschieren und ohen Vorwarnung irgendwelche Objekte löschen, die andere mühsam zusammengetragen hat. Um solche Aktionen zu vereinbaren, gibt es die jeweilige Diskussionsseite. Das ist immer der erste Schritt. Da Du den nun leider ausgelassen hast, mache ihn bitte jetzt nachträglich und erkläre Dein Vorgehen auf der genannten Seite. Danke. --Krza 10:23, 22 December 2008 (UTC)

Dem kann ich mich nur anschließen! --Lulu-Ann 13:39, 22 December 2008 (UTC)
Diese Relation wieder zusammenzutragen ist fast nullaufwand. Insofern sehe ich das Problem nicht. Wenn jemand andere Datenobjekte (z.B. Routen-Relationen) löscht, die eben nicht trivial wieder zusammen zu setzen sind, sehe ich das genauso. Aber alle Packstationen wiederzufinden ist nahezu ein Trivialbeispiel eines XAPI-Requests. Insofern ist diese Relation total unnötig, und so offensichtlich ohne Mehrwert, das es mir gar nicht in den Sinn gekommen ist, vorher noch eine große Diskussion anzustoßen.--Deelkar (talk) 19:12, 4 January 2009 (UTC)
Lieber Deelkar, wenn Du XAPI-Requests für so trivial hälst, dann übersetzt doch mal die Anleitung. Dieses würde helfen die Menge derer zu erhöhen, die Relationen als Kategorien nicht mehr brauchen. Danke! --Lulu-Ann 13:13, 9 January 2009 (UTC)