User talk:Dewildt

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Elbe-Weser-Dreieck Radweg

Hi, ich habe den Elbe-Weser-Dreieck Radweg aus Relation 52218 und Relation 392856 zusammengefügt. [1]. Solltest Du dazu eine Frage haben, melde Dich bitte bei mir. Danke. Smarties 20:38, 9 June 2010 (UTC)

Bremervörde

Hallo Dewildt ich habe noch eine Straßenliste von Bremervörde die mir im März überlassen wurde damals mit der bitte diese nicht online zu stellen. Ich habe gesehen auf der owl Straßenliste ist eine drin. Von dir? Die Straßenliste die ich habe hat 12 Gemeindeteile, so dass man auch jede Straße einem Ort zuordnen kann. Die vielen vermeintlichen Tippfehler in Bremervörde würde ich zumindest mit fixme markieren und bei gelegenheit prüfen. Auch ist mir aufgefallen das dort sehr viele fixme auf Ladengeschäften sind. Ist dort was importiert worden und muss geprüft werden?

MfG, --BudBundi 00:02, 30 November 2010 (UTC)

Zu den Listen: Die bei OWL aufgeführte Straßenliste(n) habe ich (ausgedruckt) vom Ordungsamt bekommen. Auf der Hinweis hin, dass ich diese Liste im Internet verwende will, wurde mir dies nicht verboten. Ich habe vor die jetzige Verwendung der mir überlassene Liste(n) bestätigen zu lassen, damit dies auch formal legitim ist. --Daniel 07:56, 3 December 2010 (UTC)
Zu den Fehlern: Die bei owl aufgeführte Daten stammen direkt vom Ordnungsamt und sollten somit Korrekt sein. (Davon gehe ich zumindest aus.) Es bleiben somit nur vier potentielle Fehlerquellen: 1. Ich habe die Daten falsch abgetippt. 2. Die vor Ort (Straßenschild etc.) aufgeführte Namen sind falsch. 3. Die Daten wurden falsch in OSM erfasst. 4. Die (korrekte) Daten wurden noch nicht in OSM erfasst. Bei stichpunktartige Überprüfungen habe ich festgestellt, dass zumindest die erste drei Fehlerquellen alle in Frage kommen. Ich habe vor die fehlerhafte Beschilderungen dem Ordnungsamt mit zu teilen. Evt. sind die korrekte Daten auch einfach noch nicht erfasst worden. --Daniel 07:56, 3 December 2010 (UTC)
Zu den Ladengeschäften: Derzeit bin ich dabei diese zu erfassen und habe (erst einmal) einige Geschäfte aus dem Gedächtnis heraus platziert und mit einige Attribute versehen. Diese sind selbstverständlich nicht 100% richtig und brauchen eine Überprüfung vor Ort. Ich habe bereits einige Bildern mit meinem GPS gemacht und werde die demnächst (für Potlatch) Online stellen. --Daniel 08:00, 3 December 2010 (UTC)