User talk:Eberth

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Gemeindegrenzen VG Montabaur

Hallo, Ich habe zufällig gesehen, dass du zur Zeit ein Projekt mit der VG Montabaur mitbetreust. Ich habe vor einigen Wochen u.a. im Gebiet der VG Montabaur grobe Gemeindegrenzen (basierend auf Wikipedia-Grafiken) erstellt. Vielleicht kommst du im Rahmen des Projektes an genauere Ortsgrenzen, evtl. auch Ortsteile? Straßenlistenauswertungen für diese Grenzrelationen findest du im Projekt von Florian Lohoff oder in der Auswertung von Sven Anders.

Danke übrigens für dein großes Engagement! :) --Bundesrainer 15:09, 29 April 2010 (UTC)

L309

Hallo, würdest Du bitte so freundlich sein und mein Mapping bzgl. der L309 zwischen B49 und K114 (Hillscheider Stock - Hillscheid)Way 47439880 (XML, Potlatch2, iD, JOSM, history) Way 52812985 (XML, Potlatch2, iD, JOSM, history) prüfen? Die Straße wurde am 10.08.2010 für den öffentlichen Verkehr geschlossen, es wurden Durchfahrt-Verboten-Schilder aufgestellt sowie je eine Absperrung. Von der B49 ist eine Zufahrt bis zum Köppelparktplatz noch möglich (ca 800 m), dann ist Schluss. Die Straße wird als Forstwirtschaftsweg fortgeführt, der Teerbelag soll entweder ganz oder zur Hälfte abgefräst werden. Das ist sicherlich ein nicht alltäglicher Vorgang. Der Rückbau ist übrigens eine Ausgleichsmaßnahme für die Umgehungsstraße B49 Neuhäusel. Der abgefräste Teer wird beim Bau der Umgehungsstraße Höhr-Grenzhausen als Füllmaterial verwendet. Vielen Dank und viele Grüße Kaweichert, 11.08.2010