User talk:GB Germany Vie/Maperitive rules/OFM Print

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Fehler

Wenn viele Hydranten auf engem Raum sind kann je nach Zoomstufe schon einmal ein Hydrant fehlern.

Da kann ich nicht viel dran ändern, hängt mit Maperitive zusammen. --GB Germany Vie (talk) 19:39, 13 May 2014 (UTC)----


Verbesserungesvorschläge


Dies und Das

Fehlende Gebäude in der Openfiremap Print Ansicht

Ich habe das Gefühl, das nur Gebäude in den Karten auftauchen, die als Tag Building:yes besitzen. In meinem Bereich gibt es auch jede Menge Gebäude die als Building:house oder Building:terrace getaggt sind, die fehlen alle.


Ich habe versucht die bestehende mrule per


target : terrace define fill-color : #212121 white 40% line-style : none min-zoom : 12 draw : fill

target : house define fill-color : #212121 white 40% line-style : none min-zoom : 12 draw : fill


zu erweitern, aber das hat in maperitive keine Wirkung gezeigt.

Wenn ich als Rule das mitgelieferte Wireframe verwende, sehe ich alle Gebäudeumrisse.


> Stimmt, es sind nur Gebäude mit building=yes definiert.

Man könnte weitere gewünschte unter "// features-areas" unter "areas" ergänzen.

Dort steht die Zeile "building : building=yes", diese könnte man ändern in:

"building : building=yes OR building=house OR building=terrace"

--GB Germany Vie (talk) 07:31, 22 April 2015 (UTC)


Komisch ich hatte nach Building gesucht aber nur den zitierten Treffer bekommen. Jetzt nachdem ich es unter // features-areas nachgetragen habe, hat’s geklappt.

Ich finde insbesondere wenn man die Karte zum tatsächlichen Auffinden eines Hydranten verwenden will, sollte jedes Gebäude drauf sein mit dem man den Standpunkt festmachen kann. Wenn sich der Hydrant genau auf der Ecke eines Schuppen an der Grenze zweier großer Grundstücken befindet, ist man mit dem Schuppen als Bezugspunkt wesentlich besser bedient, als wenn man nur zwei Häuser mit 50m ’nichts’ dazwischen hat.

--Thoric67 (talk) 13:11, 22 April 2015 (UTC)