User talk:Gernot

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Karlsruhe Schema

Hallo, ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, an einem akzeptierten Proposal nachträglich etwas zu ändern: [1] Stattdessen sollte eine neue Seite angelegt werden, die explizit auf die Hilfe für Mapper abzielt (ganz ohne xml und so), und die alte als "historisches Dokument" bleiben, wie sie ist (bzw. vor deinen Edits war).

Das ist auch das übliche Vorgehen bei anderen Proposals: Als alltagstaugliche Dokumentation wird eine neue Seite erstellt, die nicht Diskussionen, Abstimmung, Abwägung der Vor- und Nachteile, platzraubende Bausteine und dergleichen enthält, sondern anschaulich die Verwendung erklärt. Vergleiche etwa Proposed features/Number of steps mit Key:step_count --Tordanik 14:42, 9 August 2009 (UTC)

BAYSIS

Hallo Gernot,

im Jahr 2012 hast du auf DE:Permissions das BAYSIS (Bayerisches Straßeninformationssystem) als "positiv, weitere Klärung offen" eingetragen und mit grüner Farbe gekennzeichnet. Hat sich da seither etwas getan? Wenn sich nichts getan hat, ist grün die falsche Farbe, da uns ja keine explizite Erlaubnis, sondern nur ein unverbindliches Ja-Vielleicht erteilt wurde. Die jetzige grüne Farbe führt zu Missverständnissen.

Falls eine Erlaubnis erteilt wurde, so lade bitte das Genehmigungsschreiben bzw. die E-Mail ins Wiki hoch. Falls es eine Mail ist, einfach den Text auf DE:Permissions/BAYSIS eintragen. Diese Seite dann bitte auf DE:Permissions verlinken. Danke. --Nakaner (talk) 07:36, 6 September 2016 (UTC)