User talk:Kay D/parking

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

This page has moved

This page has been moved to Talk:Proposed_features/parking:lane. All discussion content has been copied of course.

parking map

hi, ich bin derjenige, der das andere parking proposal geschrieben hat (was sich eigentlich nicht mit eurem überschneidet). für euer proposal habt ihr ja eine eigene karte gemacht. falls ihr lust und laune habt würde es mich freuen wenn ihr die kennzeichnung von parkflächen nach meinem proposal vielleicht auch in den rendering stil aufnehmen könntet. die flächenmäßige darstellung wäre vermutlich kein problem, für namen müsste man aber die zugehörige site-relation auswerten was vermutlich ein bisschen komplizierter ist, aber machbar sein sollte (wie http://öpnvkarte.de es vorgezeigt hat). --Flaimo 18:10, 23 May 2011 (BST)

Bin natürlich gerne bereit, die Parkkarte zu verbessern. Die Parkflächen werden ja ohnehin schon dargestellt, die Namensgebung bietet noch (siehe aktuelle Diskussion in talk-de) Verbesserungspotenzial. Site-relation finde ich recht komplex anzuwenden für simple Dinge, aber für kompliziertere Konstellationen (z.B. Malls) wäre eine Ausdehnung sicher überlegenswert. Hast du eine Renderstrecke auf einem Server laufen? Ich würde da gerne mit dir zusammenarbeien. --Kay D 08:31, 24 May 2011 (BST)
ich habe hier ein paar real life beispiele vermerkt: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/parking#Real_life_examples . im prinzip wandle ich gerade alle größeren, von mir eingezeichneten, parkplätze im raum linz auf das neue schema um, wobei - wie auf der mailingliste vermerkt - das thema access restrictions eigentlich noch als eigenes thema gehandhabt werden sollte. was man aber bereits verwenden kann sind die informationen amenity=parking_space, amenity=parking_entrance und den namen (und ggf den label node) aus der zusammenfassenden site relation. --Flaimo 12:10, 24 May 2011 (BST)