User talk:Lübeck/LostPlaces

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Lizenzproblematik

Dieses geplante Vorgehen (automatisches (aber auch manuell ist die Lage gleich) Extrahieren von Daten unter der alten Lizenz, Kopieren ins Wiki und spätere Nutzung fürs Neumappen) ist nicht kompatibel mit den Lizenzen. Die (aktuellen=alten) Daten stehen unter CC-BY-SA und müssen daher auch unter CC-BY-SA bleiben, d.h. man kann sie zwar ins Wiki kopieren (weil das auch CC-BY-SA ist), aber man darf diese Informationen danach nicht nutzen, um unter der neuen Lizenz zu mappen bzw. die Karte zu ändern/ergänzen. --Dieterdreist 15:31, 7 February 2012 (UTC)

Wenn ich jetzt die Koordinaten auf 100-500m "beschneide", dann haben diese doch aber mehr und mehr den Charakter der Orientierungshilfe - es wird ja auch kein Name angegeben ! Desweiteren ist ja die Frage ob meine Auswertung (insbesondere mit den verungenauigten Koordinaten auch unter CC-BY-SA stehen) wenn ich die GPX-Datei bei mir nur hinterlege und nicht auf dem Wiki-Server. --Lübeck 15:51, 7 February 2012 (UTC)