User talk:MattGPS

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Landnutzung

Hallo MattGPS, ich muss Dich leider enttäuschen: ich bin weder ein Bauer, noch war "mein Weidevieh heimlich am PC". Danke, dass Du mich wenigstens auf Deine Löschaktion aufmerksam gemacht hast. Viel angebrachter hätte ich es jedoch empfunden, mich DAVOR anzusprechen. Schliesslich hast Du das Farmland der halben Region gelöscht. Ich bin fast überall vor Ort gewesen, das zeigen Meine Tracks. Die Auszeichnung der Gebiete habe ich bewusst gewählt.

Mir ist schon bewusst, dass mal hier ein eingebetteter Weinberg fehlt, oder anderswo ein kleines Teilgebiet ein Schrebergarten ist. Ich arbeite noch dran, und hey, jeder kann helfen, die Daten zu verbessern... Wenn Du genau hinschaust, tapeziere ich auch nicht alles als Farmland, was nicht Wald, Stadt oder Industriegebiet ist, sondern unterscheide sehrwohl. Einige der übrig gebliebenen landuses sind auch von mir! Meiner Meinung nach sind die Farmlands also keineswegs "reichlich sinnfrei", sondern zum Großteil Realität!

Daher schlage ich vor, die Löschaktion wieder rückgängig zu machen. Du könntest die fehlerhaften Daten dann verbessern, Bugs einstellen, "fixmes" definieren usw. Bitte gibt mir kurz eine Rückmeldung.

Gruß Aborigini

-- Aborigini 22:20, 11 March 2010 (UTC)


Kreative Verwendung von "track"

Hallo MattGPS! Schön, dass du die EPS-Pipeline und die TAL-Pipeline einträgst! Finde ich wirklich gut. Aber bitte bitte bitte tagge sie doch nicht als hw=track, tracktype=grade5! Wanderer werden davon nicht sehr begeistert sein, wenn sie den Weg ablaufen möchten (von den Landbesitzern ganz zu schweigen)!

--JohannesF 08:20, 16 March 2010 (UTC)

Bot in Lorch (Relationen Limesradweg)

Hallo MattGPS,

ich habe bei den Bots einen Kommentar Deinerseits gefunden: "Beschreibung: Hier stossen zwei Relationen für den Limesradweg zusammen. Sollten zusammengefügt werden. [MattGPS, 2010-06-17 01:36:51 CEST]"

Ich habe mir das Ganze angeschaut und denke, daß der aktuelle Zustand bleiben sollte: der Deutsche Limensradweg ist in 6 Teilstücke und damit 6 Relationen aufgeteilt. Irgendwo müssen die Teilstücke aneinander stoßen - in Lorch stoßen die Teilstücke 4 und 5 aneinander (wenn auch etwas südlicher als der Bot steht). Zur Aufteilung siehe Deutscher Limes-Radweg. Was meinst Du, können wir den Bot als "erledigt" markieren? --Rennhenn 21:12, 29 October 2012 (UTC)