User talk:Michi2

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Deine Upload-Duration Records sind lustig. Aber ich glaube ich kann die brechen .. ich hab von Äthiopien aus mal einige hundert Kilometer Straßen hochgeladen - Netzwerklatenz war ca. 1 Sekunde, ich glaube das hat 1-2 Stunden gedauert ;-) Aber schön, dass du beim Nil mitmachst! --Alexm 15:06, 8 November 2008 (UTC)

Ja, ist mal schön aus der Stadt raus zu kommen und mal etwas anderes zu mappen, fern ab von Diskussionen zu maxspeed, footways und designated... --Michi 15:39, 8 November 2008 (UTC)

TMC

Hallo Michi,

wenn für den TMC LocationCode einer Area bei uns ein Gebiet (Multipolygon oder Polygon, auch wenns nur landuse ist) existiert bitte unbedingt das Gebiet und nicht einen Node taggen. Wenn das Gebiet offensichtlich ist, ruhig mit 4-5 Punkten grob einzeichnen. Sowas wie eine per TMC gemeldete Blitzeir-Warnung für ein Gebiet bei der dann das Gebiet auf einen einzigen Punkt reduziert ist bringt wenig. Die Suche nach Punkten hab ich nur rein gesetzt um den Richtigen Ort in der Karte schnell zu finden. --MarcusWolschon 11:31, 5 November 2009 (UTC)

Selbstverständlich hätte ich die TMC-Info an ein Polygon angehängt, jedoch existiert für die von mir bearbeiteten Nodes kein Boundaries-Way oder ähnliches. Und etwas neues einzeichnen war mir zu ungenau. ;-)
Ich hab mal ungenaue eingezeichnet. Verbessern kann die immernoch jemand vor Ort. Ist besser als gar keine Area zu haben. Zumal die für die Höchstgeschwindigkeit innerorts und die Adresse-Suche eh auch noch wichtig sind.
Ich hab mir mal Way 43838187 (XML, Potlatch2, iD, JOSM, history) angeschaut. Da kam mir die Frage in den Sinn, ob diese TMC-Codes für eine Gemeinde oder für den Gemeindeteil gelten? Die Gemeinde "Bergrheinfeld" hat nämlich zwei Ortschaften: Bergrheinfeld und Garstadt.
Aber noch weniger bringt überhaupt keine Blitzer-Meldung, wenn keine TMC-Daten vorhanden wären. Wenigstens ein "hier steht ein Blitzer in der Nähe" kann durch die TMC-Info am Node ausgegeben werden.
Ich wusste garnicht, dass die Blitzer-Warnungen im TMC ausstrahlen. Ist mir in der Liste der Event-Codes garnicht aufgefallen.
Keine Ahnung ob es Blitzer über TMC gibt, ich hab' nur das Beispiel von Dir aufgegriffen...
Äh, von welcher Suche sprichst Du?
Von dem Link auf die osmxapi in den Seiten.
Ach, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hab einfach nach Gemeindenamen gesucht, die mir so eingefallen sind. ;-)
--Michi 00:43, 6 November 2009 (UTC)
warum hattest du dir 2 ways von DONE auf TODO geändert? --MarcusWolschon 07:04, 16 November 2009 (UTC)
Argh! Ich glaube weil ich als Basis meiner Änderungen vom Wochenende eine alte Revision benutzt habe. War jedenfalls so nicht beabsichtigt und ein Fehler von mir. Aber Du hast die beiden ja bereits wieder auf DONE geändert, sonst hätte ich es jetzt gemacht. --Michi 22:25, 16 November 2009 (UTC)

JOSM preset

In JOSM we reordered a lot icons and replaced some png by svg. Your preset needs an update. It is just one icon path. The icon path "presets/landuse.png" is now "presets/landuse/landuse.png". (related JOSM ticket)--Klumbumbus (talk) 15:43, 3 August 2016 (UTC)

Done. --Michi (talk) 20:51, 3 August 2016 (UTC)

Also it would be nice if you move the preset to the JOSM wiki https://josm.openstreetmap.de/wiki/Presets/Tagsforobservatories so we can quickly fix such changes ourself. (The landuse icon will probably be replaced by an svg icon soon.)--Klumbumbus (talk) 18:59, 3 August 2016 (UTC)

How can I do that? --Michi (talk) 20:51, 3 August 2016 (UTC)
I can do it for you if you want--Klumbumbus (talk) 20:53, 3 August 2016 (UTC)
Yes please. --Michi (talk) 21:24, 3 August 2016 (UTC)
Done. I just copied your code to https://josm.openstreetmap.de/wiki/Presets/Tagsforobservatories, added the code <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> and xmlns="http://josm.openstreetmap.de/tagging-preset-1.0", added automatic versioning and removed the link to the old xml from here. You can now delete http://osm.michis-pla.net/presets/observatory.xml. --Klumbumbus (talk) 22:04, 3 August 2016 (UTC)