User talk:Nzara

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

OpenRailwayMap-Mailingliste

Hallo Nzara,

kennst du die OpenRailwayMap-Mailingliste? Die ist für Diskussionen wie DE_talk:OpenRailwayMap/Tagging_in_Switzerland der richtige Ort. Von der Diskussion auf DE_talk:OpenRailwayMap/Tagging_in_Switzerland erfahren nur diejenigen, die die Seite abonniert haben. Von Diskussionen auf der Mailingliste erfahren mehr Leute. Um an die Liste zu schreiben, musst du sie vorher abonnieren (wegen Spamschutz). --Nakaner (talk) 18:19, 3 May 2016 (UTC)

Hallo Nakaner

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde bei Gelegenheit darauf zurück kommen. Ich bin allerdings auch der Meinung, es entspricht mehr dem Geist von OSM, daß Diskussion über Beiträge in diesem Wiki auf der Diskussionsseite des entsprechenden Beitrags statt finden sollten. Das ermöglicht allen, die dieses Wiki lesen, sich auch ein Bild über die Diskussion zu machen und sich bei Bedarf dort einzubringen. Die Diskussion über Beiträge des OSM-Wiki in einer OSM-externen Mailing-Liste zu führen, erscheint mir persönlich irgendwie seltsam. Es gibt schliesslich bereits OSM-interne Mailing-Listen und OSM-interne Foren. -Nzara (talk) 14:33, 8 May 2016 (UTC)