User talk:Oswolf

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Fein, dass sich noch ein osmdiff Anwender und Publisher gefunden hat. Gary68.

Straßenverzeichnis

Hallo Oswolf,

Ich finde es gut, dass wir ein Straßenverzeichnis haben. :-D Wie häufig gibt es denn ein neues? Wenn es ein neues geben sollte, kannst du das neue und die Diffs zum alten online stellen?

Dann haben wir ja noch auf der Düsseldorf-Seite die Widersprüche. Kann ich einfach an den Herrn von der Stadtverwaltung schreiben, und ihn um Klärung bitten?

Des weiteren gibt es noch das Straßenverzeichnis für Wasserschutzzonen und das Straßenverzeichnis mit den Wahlbezirken der Kommunalwahlen 2004/Wahlbezirke in Düsseldorf (wird vermutlich bei den diesjährigen Wahlen ähnlich sein). Weißt du, inwieweit es uns erlaubt ist die Daten in OSM einzutragen?

Liebe Grüße, --E-Malte 08:03, 18 March 2009 (UTC)

Ok, da hast du Recht mit den Wahlkreisen. Was ist mit den Widersprüchen Straßenverzeichnis<->Straßenschilder?
Liebe Grüße, --E-Malte 10:04, 22 March 2009 (UTC)


Habe eben mal mit dem Wahlamt telefoniert. Das Starßenverzeichnis wird alle 2-3 Jahre erneuert. Ein konkreter Termin für eine neue Version steht noch nicht fest. Wegen der widersprüchlichen Bezeichnungen kannst du dich an joern.mansfeld@stadt.duesseldorf.de wenden.
Alles klar, danke. Ich werde mich dann mal mit Herrn Mansfeld in Verbindung setzen. --E-Malte 15:22, 23 March 2009 (UTC)

OSMDIFF

Liebe Grüße, --BlackBike 00:25, 07 April 2009

Spricht etwas dagegen, bei osmdiff den weißen Bereich in der rechten oberen Ecke auch mit Daten zu füllen?

Dann wäre auch Ratingen noch erfasst? Ja, 1974 (Gemeindereform) wollten wir nicht zu Düsseldorf. Aber ich denke heute kann man ja mal nach gemeinsamen Aktionen fragen. Ich würde mich freuen wenn das möglich wäre.

--> http://www.ossi.de/osm/diffs/ratingen/
Ich habe da mal auf die schnelle was zusammengeschraubt. Ob das funktioniert wissen wir erst morgen (hoffentlich
ändert auch einer was in Ratingen). Wie gesagt, bin erst Ende April aus dem Urlaub zurück, falls es also irgendwie
nicht richtig klappt, dann kann ich mich erst dann drum kümmern. Die Ortsgrenzen hab ich mal so mit der groben Kelle
dem Gefühl nach abgesäbelt. Falls du es ganauer möchtest, müßtest du mir ein Poly File zur Verfügung stellen.
--Oswolf 11:17, 8 April 2009 (UTC)

Die OSMdiffs funktionieren schon seit laengerem nicht mehr. Ich vermute es wird keine Datei mehr heruntergeladen. Zumindest habe ich vor geraumer Zeit Reisholz gemappt [1], was aber leider nichtmal als graue Strasse in OSMdiff erschienen ist. --E-Malte 05:30, 8 May 2009 (UTC)

Sorry, ich war erst im Urlaub, und dann hatte ich mit anderen Dingen zu tun. Ich habe das Problem gestern behoben, ab sofort sollte alles wieder normal laufen --Oswolf 08:42, 17 June 2009 (UTC)
Ich hoffe Du bist gut erholt! Die Grafik vom 16.06. macht jetzt gut was her ;-) --@themis 20:34, 18 June 2009 (UTC)

Die OSMdiffs http://www.ossi.de/osm/diffs/duesseldorf scheinen seit einiger Zeit nicht mehr zu funktionieren. Es wird bis Heute (10.08.2009) der Stand vom 22.06.2009 als aktuell angenommen. Alle Änderungen seit diesem Datum werden nicht angezeigt. --geopia 15:27, 10 August 2009 (UTC)