User talk:Raymond de

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hi Raymond, welcome on OpenStreetMap :-) Longbow4u 19:28, 16 October 2007 (BST)

Hi Longbow4u, thanks for the greetings. In Frankfurt waren wir leider nicht mehr dazu gekommen, uns über OSM zu unterhalten, nun habe ich den Weg doch noch gefunden. Da ich noch nicht genug Baustellen habe, mische ich hier auch noch mit *gg* --Raymond de 19:31, 16 October 2007 (BST)

Mein Projekt ADB ist auch abgeschlossen. Es wird ja im Rahmen der DFG wohl fertiggestellt. Da bleiben noch einige Kapazitäten übrig. Nach einigen Artikeln in letzter Zeit bei heise.de, Golem.de und Linux.com geht es hier jetzt auch gut vorwärts. Gerade die Frankfurter Gegend entwickelt sich prächtig. Ich habe mir allerdings auch die eine oder andere Übersetzung bei Wikipedia vorgenommen, und das Real Life gibt es ja auch noch. Longbow4u 19:59, 16 October 2007 (BST)

created_by

Moin Raymond, ich habe gerade bei ein paar mehr (im Nachhinein habe ich gemerkt, dass es über 700 waren) OSM-Einträgen das created_by-tag mit dem Wert "Raymond" gelöscht, ich gehe mal davon aus, dass du keine Software geschrieben hast, die das Tag setzt (aus Map_Features: These keys are set by the editor (usually JOSM or Potlatch) and are not intended to be changed manually). Nix für ungut und - hallo auch hier :-) Grüße, -- Schusch 11:37, 1 September 2008 (UTC)

Aaaaargs... dann darfst du nochmal löschen gehen, denn bis heute habe ich das fleißig weiter verwendet (lese diese Mitteilung jetzt erst). Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass vor ca. einem Jahr, als ich bei OSM anfing, dies so nicht da stand, oder ich es falsch gelesen habe. Ist ja auch egal. Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis. Raymond de 17:00, 22 September 2008 (UTC)
oooch, so wichtig ist das jetzt auch nicht - wenn ich sowas sehe, lösche ich das schon, aber eher im Vorbeigehen, wenn ich gerade anderes bearbeite ... Grüße :-) -- Schusch 21:30, 23 September 2008 (UTC)

Commons

hast du noch eine Idee, wie man den etwas eingeschlafenen Prozess Talk:Wiki#Allow_use_of_images_from_wikimedia_commons beleben kann? Und kannst du mir eine lauffähige Referenz zeigen? --Kolossos 09:12, 13 October 2008 (UTC)

Moin, eine lauffähige Referenz findest du hier: http://translatewiki.net/wiki/User:Raymond Das Wiki ist unabhängig von der Wikimedia Foundation. Mit den Serverstrukturen hier kenne ich mich noch nicht aus, daher weiß ich nicht, wen man piesacken muss, damit die 4 Zeilen in die LocalSettings.php eingetragen werden. Raymond de 12:54, 17 October 2008 (UTC)
Danke für die Referenz, sicher auch interessant für Stadtwikis usw.. Aber da wird nicht die Bildbeschreibungsseite und damit nicht die Lizenz transparent angezeigt, ich höre schon die Stimmen in WP:UF wegen URV schreien... ;-) (Nein, ist leider so.)
Viele Dinge werden hier (leider) noch auf der Mailingliste entschieden auf der mir allerdings zu viel Traffic ist. So hat es mir jedenfalls user:Firefishy bei obigem Link geschrieben, der wohl auch für die Umsetzung zuständig wäre. --Kolossos 18:06, 17 October 2008 (UTC)
Mit der Bildbeschreibungsseite hast du Recht. Ich könnte schwören, die wurde im Translatewiki schonmal mit angezeigt. Ich weiß ja, wie wichtig das ist. Schau mal hier: https://wikitech.leuksman.com/view/User:Raymond Siehst du die Bilddaten von Commons beim Klick auf das Bild? Raymond de 06:00, 21 October 2008 (UTC)
Ja, nachdem ich auf die https Seite mit Zertifikatsausnahmeregel drauf kam, sah es gut. Es geht also. Dann sollte man es wohl nochmal auf der Mailingliste vorschlagen um Nägel mit Köpfen zu machen. --Kolossos 04:53, 23 October 2008 (UTC)