User talk:Reisender35708

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Ich kapiers nicht

Einen ganzen Tag sitze ich nun daran, eine Karte auf mein Garmin Vista HCx zu übertragen. Aber ich schaffe es nicht. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach die Karte das IMG oder was auch immer auf die MicroSD kopiert und fertig. Meine Freude am neuen Hobby ist erstmal gesunken.

Treffen in Marburg 28.02.2010

Mein erstes Treffen in Marburg war sehr interessant. Es ging um das Thema "OSM-für Blinde". Lulu-Ann hatte eingeladen und wir haben uns in der Gartenlaube in Marburg getroffen.

Nebenbei gesagt:

  • Die Gartenlaube ist gut für solche Treffen geeignet,
  • die Bedienung ist nett und freundlich,
  • das Essen ist gut und die Preise moderat,
  • WLAN ist vorhanden und wurde uns bereitwillig kostenlos zur Verfügung gestellt.

Alle Teilnehmer (4) haben dann bei einem kleinen Rundgang durch Marburg mögliche interessante Punkte und Methoden besprochen, die für Blinde interessant sein könnten.

Sicherlich wird Lulu-Ann sich dazu noch ausführlicher äußern.

Ich habe vor allem gelernt, das Iloe auf meinem Iphone keine POIs für die Offline-Bearbeitung speichert, sondern das die Nodes immer sofort upgeloadet werden müssen. Jetzt sind die Punkte weg und ich kann nochmal hinfahren, toll.

Hilfe

Ich hoffe du hast noch nicht aufgegeben, was die Karten angeht?! Schau doch mal im "großen Forum" vorbei, da gibt es einige Beiträge die sich speziell mit den Garmin-Karten befassen. Link: http://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=14
Des Weiteren findest du im WIKI auch Hilfe: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Garmin Hobby Navigator 20:12, 4 February 2010 (UTC)

Danke

Ich habe inzwischen einige Mails erhalten, die sehr hilfreich waren. Ich habe jetzt meine erste Karte auf meinem Garmin VISTA HCx. Vor kurzem habe ich meine ersten kleinen Schritte gewagt und kurze Strecken aufgezeichnet. Jetzt will ich erst einmal meine letzten Arbeitstage hinter mich bringen und dann geht es los.

Vielen Dank allen, die mir bisher geholfen haben.