User talk:Schusch

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Template:Map Features:references

hi Schusch, I see that you modified the references page where you removed the space between E and the european number, and you add a link a document in your commit message (http://www.unece.org/trans/doc/2002/sc1agr/TRANS-SC1-AC5-2002-03e.pdf). But having a (quick) look into this document, I didn't find where it is explicitely writen that a space should stand between E and the number, excepted that the examples are so writen. Or could you point me to the paragraph/section I missed ? Pieren 14:05, 11 May 2008 (UTC)

Pong

Einen schönen Gruß zurück! :-) Hadhuey 16:48, 23 July 2008 (UTC)

DE:Road Signs - Zeichen 250

lass uns mal hier weitermachen, hab alles dorthin verschoben, weil es sicher auch für andere von Interesse ist; Gruß, -- Schusch 10:44, 13 December 2008 (UTC)

Image problem (Fixed)

Problem was with rsvg on UTF-8 named files. Move to ImageMagick, if memory usage becomes a problem will need to move back. -- Firefishy 04:52, 13 January 2009 (UTC)

Bedarfsumleitungen

Hi Schusch,

ich sehe du räumst gerade auf. Ich hab mir übrigens noch Sachsen und Schleswig-Hollstein/Hamburg vorgenommen. Da gibt es auch noch nichts zum einsortieren. Wollen wir uns die Bedarfsumleitungen vorerst einteilen damit wir uns nicht "in die Quere kommen"?

  • Nord/Ost für mich
  • und Süd/West für dich

--Langläufer 12:10, 6 February 2009 (UTC)

ich bin jetzt eigentlich eh erstmal fertig, später vielleicht mehr ... das ist ein guter Vorschlag - ich strukturiere dann noch Bayern und das Saarland (da ist soooo viel zu machen :-) -- Schusch 12:18, 6 February 2009 (UTC)

power rating

Hi Schusch,

ich bin prinzipiell für Umbenennungen offen, halte sie aber für eher unwichtig. WP-en schreibt: "Watt-peak (Wp) is a measure of power output, most often used in relation to photovoltaic solar energy devices." (meine Hervorhebung). Ich stehe deinem Vorhaben daher neutral gegenüber.

-- Serpens 18:33, 30 April 2009 (UTC)

ja, und wenn du weiterliest, kommt das, worauf es ankommt: Thus a 1 kWp system will produce 1 kW under ideal conditions ... etc. D. h., Wp ist ein idealisierter Wert für genau einen Zustand der Umgebung (der in einer realen Umgebung eher unrealistisch ist, aber gut für Vergleich brauchbar ist) - sobald sich der Zustand ändert (z. B. weil sich das Modul durch die Bestrahlungsstärke von 1000 W/m² deutlich über die 25 °C erwärmt, was normal ist), ändert sich auch die Leistung (power output) der Anlage. Die Nennleistung der Anlage (rated power, power rating) bleibt aber gleich, denn sie bezieht sich ja auf diesen einen Zustand (STC, siehe WP-Artikel). Und genau darum geht es - wir können nicht die akutelle Leistung (power_output) nennen, weil diese dauernd unterschiedlich ist, sondern eben nur die Nennleistung - deswegen der Vorschlag der Umbenennung. -- Schusch 01:35, 1 May 2009 (UTC)
Kurz gesagt (hatte es erst auch nicht verstanden):
power_output = aktuelle Leistung (schwankt permanent!)
power_rating = Nennleistung Nennleistung (konstanter Wert)
--Telegnom 10:29, 1 May 2009 (UTC)

cadastre-fr

Hi Pieren - I've a problem with georeferencing with the plugin - maybe you can help? Greetings -- Schusch 22:18, 1 December 2009 (UTC)

Yes I can... if you explain your problem. -- Pieren 22:43, 1 December 2009 (UTC)
I replied there as well. -- Pieren 00:17, 2 December 2009 (UTC)

semicolon, spaces

Hello Schusch, I want to make a good conversation with You about using spaces or not after semicolon for more than one value in the ref-key. It would be great, if we could discuss this without making trouble. I don't want to bother You with my edits, so let us discuss this please before further edits. :-) In most parts of your argumentation I agree with You! :-) --Steffterra 17:28, 5 June 2010 (UTC)

see personal mail and talk-de -- Schusch 08:48, 6 June 2010 (UTC)

Probleme mit Umgangsform

Edwin-ldbgs gewählte Überschrift war: "die du komplett unentgeltlich bekommst - wenn du damit nicht glücklich wirst, kauf' dir einfach eine proprietäre Lösung und sei glücklich."

Quengel nicht so ein Quatsch. Eine Garmin CN2010 hilft mir nicht vor Ort, festzustellen ob diese und jene Straße schon dabei ist oder nicht. Die Deutschlandkarte ist Mist, ich brauch die Eurokarte um teile von Süddeutschland, Özireich und Heidiland dabei zu haben. --Edwin-ldbg 13:18, 24 November 2010 (UTC)

Da das hier meine Benutzerdiskussionsseite ist, habe ich die Überschrift auf ein treffenderes Thema angepasst - hier geht es nämlich einzig und allein um deine Umgangsformen mit anderen. Wenn sich hier einer im Ton vergreift, dann du - und das sollte dein Problem bleiben, bitte wälze es nicht auf andere ab. Hier noch einmal ein Link auf deinen Beitrag. Und auch wenn du Ausdrücke wie Özireich und Heidiland witzig findest, gibt es andere, die insbesondere mit Özi"reich" etwas asoziieren, dass schlicht unangemessen ist. Noch deutlicher formuliert: deine Umgangsformen lassen zu wünschen übrig. Deine Kritik ist unsachlich und damit nicht hilfreich. -- Schusch 19:54, 24 November 2010 (UTC)