User talk:StefanDausR

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Maxspeed-Karte

Hi Stefan,

ich habe entsprechend der Farben Deiner maxspeed-Karte mal einen passenden Style fuer Merkaartor geschrieben. Danke fuer die Idee. --Colin Marquardt 21:10, 13 November 2008 (UTC)

Merkaartor Maxspeed Style.png

Hi Colin, sieht gut aus! Ich benutze zwar Merkaartor nicht, würde mir das aber für JOSM auch wünschen. Gruß,Stefan

Koord465

Hallo Stefan, das ist ja ein tolles Programm mit einer langen Entwicklungsgeschichte die eine Anwendung mit hohem Reifegrad verspricht. Also ic h finde, Du solltest unbedingt hier im Wiki eine "Verkaufsbroschüre" machen: Wer kann das Programm brauchen, was kann man damit alles machen, auf welchen Geräten läuft es, Screenshots, Installation, Bedienungsanleitung, etc. Und natürlich muss die Seite überall verlinkt sein. Ich glaube, darauf haben viele gewartet!

Wenn ich das richtig verstehe, kann jeder Navi-Besitzer damit Tracks aufzeichnen (x/y/z), die Messqualität, und das Ganze ist auch für das Routing auf Seekarten gedacht?

Ich will mehr wissen! Gruss, --Markus 18:29, 9 December 2008 (UTC)

Maxspeed-Karte

Hi Stefan, Deine Maxspeed-Karte ist sehr praktisch, um auf einen Blick zu sehen, welche Straßen mit Tempobeschränkungen belegt sind. Wenn solche Tags fehlen, kann man sie gezielt ergänzen. Ich möchte Dich fragen, ob Du soetwas nicht auch für Postleitzahlen machen könntest. Straßennamen, die zusätzlich Postleitzahlen haben, sind für die Auffindbarkeit in Navigationssystemen wichtig. Leider zeigt ein Blick auf die OSM-Karte nicht, welche Straßen das Tag Key:postal_code bereits haben. Schön wäre es, wenn solche Straßen farblich (z.B. rot) hervorgehoben wären. Wenn bei einer Wohnstraße keine Farbe vorhanden ist, könnte man die Postleitzahl ergänzen. Optimal wäre es, wenn benachbarte Postleitzahlgebiete natürlich unterschiedliche Farben hätten, dies ist aber nicht erforderlich. Wäre toll, wenn Du einen farblichen Postleitzahlenoverlay erstellen könntest.

Schöne Grüße, Longbow4u 11:34, 12 June 2009 (UTC)

Maxspeedkarte Aktualisieren

Hi Stefan, laut Wikiseite ist die Maxspeedkarte ja schon eine Weile nicht mehr Aktualisiert worden. Wäre super wenn du da mal wieder einen aktuellen Stand hochladen könntest. Sie ist ein super Hilfsmittel um OSM zu verbessern. Danke für das Tool :) Grüße, S.A.L. 16:07, 5 June 2010 (UTC)

Für mich ist der ganze Webserver nicht mehr erreichbar. Da sich auf der Wikiseite auch seit 2009 nichts mehr getan hat und Stefan hier inaktiv zu sein scheint, gehe ich von dauerhafter Nicht-Funktion aus und habe es entsprechend vermerkt und von Quality_assurance entfernt. --Aseerel4c26 (talk) 17:46, 24 November 2013 (UTC)