User talk:T-i/Access-Map

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Radweg-Netz (ICN, NCN, RCN, LCN)

gehört IMHO auch zu QA. In meiner Gegend sind viele mit Rad befahrbare Wege mit LCN=yes getaggt. --Fx99 06:36, 23 June 2010 (UTC)

Im nächsten Update werden die Netzwerke auf einen eigenen Layer verfrachtet und auf jeder Zoomstufe angezeigt. --t-i 08:05, 24 November 2010 (UTC)
Es wird nun der Netzwerk-Layer von cycling.lonvia.de angezeigt --t-i 13:11, 2 July 2012 (BST)

Aktualität der Overlays

die Daten sind momentan sehr aktuell. Wäre es möglich, jeweils das Erstelldatum anzuzeigen?

Die Daten werden inzwischen von Tirex gerendert und daher automatisch aktualisiert --t-i 10:53, 11 October 2010 (BST)
Durch das Aufschalten der Wikipedia-Karte ist Tirex momentan ein wenig überlastet und die Tiles sind teilweise veraltet. Bitte habt etwas Geduld.. --t-i 08:06, 24 November 2010 (UTC)
Bis zum vollständigen Lizenzwechsel wird auf der Karte nur noch die Schweiz gerendert - dies dafür tagesaktuell --t-i 13:11, 2 July 2012 (BST)

Gerenderte Tags

Schöne Karte! Wäre es möglich auch tags zu berücksichtigen, die aussagen, auf welcher Seite sich ein Radweg befindet? Z.B. nach dem Schema cycleway:left=lane, cycleway:right=track etc. und entsprechend Surface-Tags wie surface:cycleway:left=paving_stones. Ist sicher sehr aufwändig die ganzen Kombinationen einzubauen, aber ich glaube, das lohnt sich. --Dusche 01:47, 12 October 2010

Falls das doch zu viel ist: Einfacher wäre es erstmal wohl zumindest cycleway:*="deine Werte" zu rendern. Ob das dann links oder rechts der Straße ist, ist ja erstmal nicht wichtig. Hauptsache es wird angezeigt. Unter Umständen bei zwei unterschiedlichen Radwegen rechts und links nur den besseren für die gesamte Straße anzeigen. Einige Straßen mit Radwegen werden derzeit sonst nämlich leider noch garnicht gerendert. --Dusche 20:55 12 October

Maxspeed kleiner 30

Ich denke das Straßen, welche ein Maxspeed von weniger als 30 (also z.B. 20) km/h auch hell grün dargestellt werden sollte. (Beispiel: way/24902135 Access Map) --Maduser 14:25, 21 November 2010 (UTC)

Ist bereits integriert, allerdings dauert das Update des Layers noch ein wenig.. --t-i 08:00, 24 November 2010 (UTC)
Super, Danke. --Maduser 19:44, 2 December 2010 (UTC)

Radweg-Netz nicht rot

Ist es möglich, das Radweg-Netz in einer anderen Farbe als rot darzustellen? Jetzt sieht es (jedenfalls bei mir) so aus, als dürfe man auf dem ganzen Radweg-Netz nicht mit dem Velo fahren. --OSMfan 10:56, 12 December 2010 (UTC)

Fahrradportal

Hallo ich habe die Seite+Karte mit unter DE:Bicycle aufgelistet. Viele Grüße Hadhuey 19:25, 17 March 2011 (UTC)