User talk:TobWen/Flächen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Für Städte ist das ja schön und gut, aber wer mappt schon landuse=Straßengraben? Oft gibt es Flächen (variabler Breite) zwischen Straßen und dem bewirtschafteten Feld oder dem Wald. (fschmidt, 23.10.08)

Noch weiter

Ist meiner Meinung nach ist es auch so, daß die Flächen nicht den Way grenzen sondern die Fläche der Straße muss beachtet werden. Es wäre aber Sinnvoll einen Relation zu entwerfen, womit wir auch die Fahrstreifen so einzeichnen könnten, daß die auch für Routing passend wäre. Für die größten Kreuzungen und höchsten zoom ist das "way mit breite" nicht optimal. Aber vielleicht können wir dieses auf English bearbeiten, z.B. auf die seite Relations/Proposed/Road area (gibt's noch nicht und Relations/Proposed/Lane war schon reserviert). Alv 18:41, 24 October 2008 (UTC)