User talk:TobiBS

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Your airnav rules seem good - feel free to add them to the wiki page. Ojw 15:15, 24 May 2009 (UTC)

Relationsbäume

Ich habe gerade http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User_talk:Lulu-Ann#Relationen_mit_Relationen gelesen und wollte dich nut ermutigen, daß, wenn du vor hast, ein besseres Taggingschema, welches wie Healthcare 2.0 mit geschachtelten Relationen arbeitet, für Bildungseinrichtungen zu machen, du es tun sollst.

Ich finde nämlich, daß ein Schema für education, ebenso wie mein, hoffentlich besseres, Schema für das Gesundheitswesen, längst überfällig ist. Ich habe deshalb auch kein research=yes oder dergleichen im Moment da mit drin, weil ich eben das Bildungssystem auch schon im Visier hatte. Der Vorteil der geschachtelten Relationschemata ist auch, daß man Tagkollisionen wie ich sie z.T. schon bei amenity=* hatte damit umgehen kann, weil man sich bei einem Unikrankenhaus z.B. nicht mehr zwischen amenity=university und amenity=hospital entscheiden muß.

Ach ja, die landuse ist auch nicht die Universität, sondern eben eine spezifische Zusammenstellung von Gebäuden und Einrichtungen, welche zusammen die Universität ergeben. --Fabi2 18:07, 17 February 2011 (UTC)