User talk:Wambacher

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo Walter,

für deine tabellarische Auswertung der admin-Grenzen für alle Länder der Erde: finden sich vielleicht unter https://www.openstreetmap.org/user/fidelcastrogis/diary (weit runterscrollen) einige verwertbare Quellen für innere Grenzen von bestimmten Staaten? Gruß, --Stephan75 (talk) 13:35, 22 June 2014 (UTC)

Hi Stephan,

das sieht ja wirklich toll aus. ich werde mich mal darum kümmern, ob wir das nach OSM übernehmen dürfen.

Danke für den Tip - auf diesem für mich neuen Weg. Walter --- wambacher (talk) 05:59, 23 June 2014 (UTC)

Grenzen für Russland?

Hab ich eigentlich was übersehen, oder warum finde ich in deiner Aufstellung hier und in dem Boundary-Webservice nichts über Russland? oder bin ich blind? --Stephan75 (talk) 14:57, 11 July 2014 (UTC)

nö, die fehlen einfach, da es Kollisionen mit der Ukraine gibt (Krim). Ich werfe die Auswertung dennoch heute Nacht an, um zu sehen, ob es immer noch kritisch mit den Daten ist. -w-

Ländertabelle / Farben

Hallo wambacher,

habe mal auf deiner Ländertabelle rumgepfuscht und ein paar Farben für vollständig/unvollständig aktualisiert [1]. Wenn du das OK findest würde ich mal eventuell systematisch durch die Tabelle gehen und die Änderungen machen. Soll ich? --Gormo (talk) 08:10, 11 August 2014 (UTC)

Ja, das ist absolut in Ordnung. Das ist eine Arbeitstabelle, die jeder benutzen und pflegen sollte, der sich dazu berufen fühlt. -w-

Adm polygons

Are you still active? and are you aware of this project by foursquare :

  1. http://quattroshapes.com/osm/ -- evaluation of OSM coverage
  2. http://quattroshapes.com/ -- their own final work (not using OSM?)

Yug Hugolpz (talk) 04:18, 16 February 2015 (UTC)

Yeah, still active but no more on this wiki.

the first map is more funny for me. showing just the well known fact, that different countries use different admin-levels for the same function. Hava a look at https://osm.wno-edv-service.de/boundaries to see more.

Regions of France

Hello, you have left a message there : [2] but and this message have been forwarded on talk-fr mailing list. On 1 juanary 2016, a big change have been made by the government. You can find the information on w:region of France or (in French) the page of this wiki : WikiProject France/Limites administratives. Regards, Otourly (talk) 14:52, 6 January 2016 (UTC)