User talk:WolleU

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Strunde

Hallo WolleU,

du hast die Seite Bergisch Gladbach aktualisiert. Ich nehme an, dass du es warst, der die Strunde weiter vervollständigte. Ich hatte lediglich kleine Bereiche östlich von GL eingestellt; meine Tracks waren, außer im Quellbereich, wenig brauchbar.

Auch ich bin über die Fortschritte von OSM erstaunt. Obwohl das Rückgängigmachen von Änderungen sehr umständlich ist, gibt es nur wenig Verbiegungen bestehender Wege.

Viele Grüße, Glad

Hallo Glad!
Ich habe nur einen kleinen Teil zwischen M-Real und Roplasto erfasst. Mir schwebt aber vor, demnächst noch einige Teile gezielt abzulaufen. Wann ich dazu komme, weiß ich aber noch nicht.. - oder ob gar andere schon ähnliches planen, und man sich ggf. mehrfache Arbeit machen würde.
Wieso waren deine Tracks nicht brauchbar? Zu ungenau wg. der Bäume etc.? Dann hätten wir ja ein generelles Problem :(
Viele Grüße, WolleU
Hallo WolleU,
einige der Tracks habe ich mit einem PDA aufgezeichnet. Teilweise gibt es Ausreißer von mehreren 100m, und die Software ordnet Folgepunkte in ihrer Nähe ein. Ich denke, es ist nicht schlimm, sollten mehrere Personen die Strunde tracken -- auf alle Fälle besser als niemand. Ich habe mich auch am Flehbach versucht. Falls du öfters hier vorbeischaust, wende ich mich gerne mit Fragen zum Taggen an dich.
Viele Grüße, Glad

Noch einer aus GL ...

Hallo WolleU,

ich geselle mich mal zu den Mappern in GL. In nächster Zeit möchte ich mich um die Kreis- und Landesstraßen kümmern (Straßen nrw). Komme im Augenblick nicht an die frische Luft ;-) --Jo tour 18:03, 23 April 2009 (UTC)

Trackdarstellung

Hallo WolleU

wenn ich mich nicht beeile, hast du bald ganz Gladbach und Umgebung gescannt -- und mir bleibt nur noch übrig, die Wege zu überprüfen...

Kennst du Marble? Möglicherweise ist es nicht ganz, was du suchst: mit dem Programm lassen sich GPX-Tracks in OSM darstellen, ähnlich wie unter Google-Earth (natürlich ohne Satellitenbilder).

Gruß Glad

Hi Glad,
in GL bin ich in letzter Zeit ja kaum aktiv gewesen :[. Ich hab mal hier und mal da was gemacht, aber der Löwenanteil kommt ja von ganz anderen Leuten. Ich ziehe nächsten Monat auch nach Köln (Buchheim), also könnte es in GL bei mir ohnehin noch was weniger werden.
Marble kenne ich, aber es ist tatsächlich nicht das, was ich suche.. Witzigerweise habe ich mich gerade ins Wiki eingeloggt, weil ich nun wieder dran war, ob nicht eines der bekannten Programme für mich hilfreich wäre, und meine eigenen Notizen dazu editieren wollte ;).
Viele Grüße
Wolfgang

Update des Hochspannungsnetzes in Deutschland

Voltage-de.png

Hallo! Du und einige andere erhalten diese Nachrticht, weil sie in der category:power user eingetragen sind.

Am 12. Februar 2010 habe ich das nebenstehende Bild (voltage-de.png) mit neuen Daten aktualisiert. In der nächsten Woche soll dann noch die Ansicht nach Betreiber (Image:Power_line-in-germany.png mit Symbolen von User:Sergionaranja) und das Bahnstromnetz (:Image:db_energie.png]] möglicherweise diesmal mit Kraftwerken) erneuert werden. Dort sind mehr Trassen als zuvor abgebildet, denn das Netz in OSM ist wieder stark gewachsen und man sieht auch die power=tower mit und ohne ref=*. Das Netz wächst auch in der Realität. Die Neubaustrecke "Weimar - Schkopau", "Genshagener Heide - Grünauer Kreuz" (Süd-Berlin) auch eine Legende werden dann in der Karte zu sehen sein.

Wer helfen möchte kann mich über den OSM-Nachrichtendienst erreichen und schreiben, wo er/sie unterwegs ist oder ob ihr ein Länderticket der Bahn habt. Dann bekommt ihr einen Auftrag in der Gegend. Gerne würde ich eine Grafik mit den Standorten fehlender Mastnummern gleich veröffentlichen. Diese Grafik würde aber zu groß für das Wiki.

Ich würde gerne eure Meinung zu dem Bild hören. Als thumb ist es nicht so geeignet und die wahre Kraft entfaltet es erst in voller Ansicht. Es wäre möglich die Schienenstrecken einzublenden. Die Dateigröße wird jedoch stark anwachsen. Ein kleineres Bildformat stört die Erkennbarkeit der Details. Bahnpirat 08:44, 13 February 2010 (UTC)

Änderung power-tagging

Moin ... gerade entdeckt: Proposed_features/generator_rationalisation - finde ich ganz gut; Gruß, -- Schusch 12:05, 7 September 2010 (BST)

Mailingliste

Bei Interesse, es gibt nun eine Mailingliste:

Überregionale Mailingliste für Bergisches Land