WikiProject Austria/Cleanup

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Die WikiProject Austria-Seiten gehören mal aufgeräumt. Hier ein paar Ideen, was wir tun könnten:

  • Manche Seiten heissen AT/..., manche WikiProject Austria/... - Gibt es dafür einen speziellen Grund, oder können wir alle auf WikiProject Austria/... umbenennen? -- Skunk 07:16, 27 March 2012 (MESZ) -- Ich finde WikiProject Austria einfach unnötlig lang. AT/ reicht und ist sehr eindeutig. Das hatten wir übrigens vor langem auch schon mal an einem Stammtisch besprochen. /al 11:26, 16 April 2012 (MESZ)
  • Wir könnten eine "How to map a ..."-Seite anlegen, als Ergänzung für die deutsche Liste mit österreich-spezifischen Erweiterungen (z.B. zur Verwaltungsgliederung der Gebietskörperschaften) -- Skunk 07:16, 27 March 2012 (MESZ) -- An sich ist Tag:boundary=administrative vollständig (2-4-6-8-9). Alles andere (NUTS3 oder die steirischen Exposituren) sind IMO nicht wirklich nötig <-> machen mehr Probleme, als sie irgendwas lösen. /al 11:26, 16 April 2012 (MESZ)
  • Diskussionen in der Mailingliste zu strittigen Themen sind fein, aber es wäre noch besser, wenn der Outcome im Wiki dokumentiert würde, um quasi eine Referenzquelle zu haben - kann ja auch wieder schwammig formuliert werden, aber besser als wenn sich jede/r sich etwas selbst zusammenreimt. Bsp: Tagging von Straßen. -> Wo wird so etwas festgehalten? -- Skunk 07:16, 27 March 2012 (MESZ)


Place Node Fehler

  • Nur als Beispiel Getzersdorf. Dieser Place Node war beim völlig falschen Getzersdorf lokalisiert. Solche Fehler gab's vom OGDB Import zuhauf, viele sind korrigiert worden, aber den Rest würde ich gern automatisiert finden wollen. /al
  • Und kontinuierlich checken, dass admin-Grenzen und Place Nodes vollständig sind & bleiben. /al

Admin_level und Place Nodes

http://www.openstreetbrowser.org/check-at/

Nominatim behandelt folgende Admin_levels und Place Nodes mit der gleichen "Wichtigkeit":

admin_level= place= Inhalt Anmerkung
1 continent Kontinent  ?
2 country Staat
3 nicht verwendet
4 state Bundesland (NUTS2) state-nodes sind wichtig für Mapnik-Beschriftung
5 region Waldviertel (NUTS3) sollte man nicht verwenden
6 county Pol. Bezirk (DE: Kreis)
7 Expositur Gröbming sollte man nicht verwenden
8 city/town/village Gemeinde (LAU2)  ? Marktgemeinde = town ?
9 city_district oder suburb Stadtbezirk, Gemeindebezirk Wien, Graz, Linz, ?
10 suburb oder quarter Stadtteil, Katastralgemeinde
neighbourhood Grätzel ev. Gemeindebauten ?