WikiProject Germany/Workshops/Relationen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

zwei Vorschläge für Tools möchte ich unterbreiten:

1.) Wie bereits in der DE-Mailingliste einmal vorgeschlagen würde ich eine Art Vorlagen-Liste für die verschiedenen Relationstypen begrüßten. Man wählt Route, Multipolygon etc. und dann werden autom. die Parameter geschrieben.

2.) Dieser Vorschlag betrifft Restriktionen (Abbiegeverbot). Es wäre wünschenswert, wenn diese zumindest in JOSM erkennbar wären durch ein Symbol etc. um zu sehe was schon definiert ist. Auch wenn die Renderer diese heute noch nicht auswerten - warum erfaßte Informationen wegwerfen. Aber es wird wohl keiner dabei gehen jedes Element visuell zu kontrollieren über die Parameter.

--Jan Tappenbeck 11:00, 11 November 2008 (UTC)