DE:OpenHistoricalMap/Projects/Lingenfeld

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Lingenfeld ist ein Dorf in Deutschland mit gegenwärtig 5700 Einwohnern.

Mein Ziel ist es, die Dorfentwicklung Lingenfelds in OpenHistoricalMap in einer gewissen Vollständigkeit (abhängig vom verfügbaren Material) zu mappen, um ein generelles Beispiel für das Mappen in OHM zu geben.

Der Ort hat für dieses Ansinnen bestimmte Vorteile:

  • Er ist klein genug, um ihn komplett zu mappen (zumindest die bebaute Fläche und ihre direkte Umgebung)
  • Er ist groß genug, um viele verschiedene Beispiele für das Mappen in OHM zu bieten (Bahnanschluss mit verschiedenen Eigenschaften über die Jahre, eine Reihe an Geschäften und Supermärkten, Straßen mit verschiedenen Klassifikationen über die Jahre, ...)
  • Durch sein vergleichsweise starkes Wachstum in den letzten Jahrzehnten sind viele Veränderungen gegeben, die es sichtbar zu machen gilt
  • Es existieren veschiedene Publikationen über verschiedene historische Aspekte des Ortes (v. a. Übersicht über alle Geschäfte etwa seit Beginn des 20. Jahrhunderts)