DE:Proposed features/News rack

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
News rack
Zustand: Abandoned (inactive)
Vorgeschlagen von: Mapping around
Tagging: news_rack=*
Statistik:

Darstellung: Zeitunsständer, wo man sich für Geld Zeitungen entnehmen kann.
Entwurf vom: 2009-09-20
News racks)
Zeitungsständer in Salzburg, Österreich


Beschreibung

Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern ist, aber an Sonntagen haben hier fast keine Geschäfte offen. Also beziehen wir unsere Zeitungen von "Zeitungsstandeln". Die Bezahlung ist sehr mit Vertrauen verbunden: Man nimmt die Zeitung, und wirft das Geld in den Behälter. (Natürlich tun das viele nicht...) Gibt's natürlich auch in Deutschland.

Begründung

Es ist teilweise wirklich schwer, die richtige Zeitung zu finden, weil jede Zeitung einen eigenen Stand hat. Und für besondere Wünsche kann es schon passieren, dass man über 2 km fahren muss, um seine Lieblingszeitung zu finden. Das ganze verschwert sich natürlich noch für unbekannte Städte. Weniger Zeit zum Suchen. Mehr Zeit zum Lesen.

Tagging

  • name=* Name der vertriebenen Zeitungen.
  • opening_hours=* An welchen Tagen der Stand gefüllt ist.