DE:Tag:leisure=bandstand

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg leisure = bandstand
HornimanBandstandsmall.jpg
Beschreibung
Ein Musikpavillon Beschreibung auf dieser Wikiseite bearbeiten Beschreibung im zugehörigen Datenelement bearbeiten
Gruppe: Freizeit
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Sinnvolle Kombinationen
Status: akzeptiertPage for proposal

Ein Musikpavillon ist eine halboffene Struktur in einem öffentlichen Raum, meistens einem Park. Er wurde angelegt für musikalische Gruppen, damit diese dort Konzerte aufführen können. Die meisten von ihnen wurde während des 19. und frühen 20. Jahrhunderts gebaut. Es gibt sie in vielen Ländern, hauptsächlich in Europa, Nordamerika und den Commonwealth-Staaten.

Wie kartieren?

Setze einen Punkt Knoten oder Punkt in die Mitte des Objekts oder zeichne seinen Umriss als Fläche Fläche oder Gebiet. Füge leisure=bandstand und name=* hinzu.