DE:Tag:man_made=crane

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg man_made = crane
Crane.png
Beschreibung
stationärer Kran im Freien Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Darstellung in OSM Carto
Crane-14.svg
Gruppe: Bauwerke
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Sinnvolle Kombinationen
Status: akzeptiertPage for proposal

Dieses Attribut beschreibt einen stationären  Kran der im Freien steht. Er kann in einem eingeschränkten Bereich beweglich sein z.B. als Portalkran auf Schienen. Hierzu zählen z.B. Hafenkräne oder feste Kräne in Fabriken btw. auf einem Werksgelände.

Vorübergehend aufgestellte Kräne auf Baustellen oder mobile Kräne werden nicht erfasst.

Wie kartieren?

Zeichne einen Knoten oder Punkt Punkt oder die Fläche oder Gebiet Fläche des Krans und füge man_made=crane hinzu.

Läuft der Kran auf Schienen, zeichne ein Rechteck, das den äußeren Bereich der Schienen umfasst. Der Arbeitsbereich kann aufgrund des Auslegers größer sein.

Merkmale, die im Zusammenhang verwendet werden

Beispiele