DE talk:Tag:public transport=stop area

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Die stop_area_group stammt im Gegensatz zur Behauptung hier nicht aus dem angenommenen Vorschlag.

Der angenommene Vorschlag entstand als Ergebnis der Diskussionen um das Oxomoa-Papier. Dort gab es stop_area_groups. Im Proposal wurden sie offensichtlich absichtlich nicht übernommen.

Weide

Bahnsteigkanten in die Relation aufnehmen? Mit welcher Rolle?

Mitunter wird der Bahnsteig als Multipolygon gemappt, weil die Bahnsteigkanten rechts und links unterschiedliche Nummern haben. Die Bahnsteigkanten haben dann häufig "railway=platform_edge" und ref=*.

Das Multipolygon soll dann vermutlich mit der Rolle "platform" in die Relation aufgenommen werden. Die Bahnsteigkanten vermutlich auch. Auch mit der Rolle "platform"?.

--Jo (talk) 18:09, 18 January 2020 (UTC)

Instinktiv würde ich sagen, eher mit der Rolle "platform_edge", aber diese Rolle ist ja im Proposal bzw. auf der Site so nicht definiert. Würden die Bahnsteigkanten auch mit der Rolle "platform" aufgenommen, hätten wir genau genommen am Ende ja dann zu viele Platforms in der Relation. Dann sieht es so aus, als gäbe es mehrere einzelne Bahnsteige, wobei es nur einzelne Kanten sind.

--Lukas458 (talk) 16:37, 11 April 2020 (UTC)