DE talk:Wanderwege-Fränkischer Albverein e. V.

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Das ist aber eine erfreuliche Überraschung!--Gerchla 14:21, 17 January 2009 (UTC)

Woher stammt diese "erfreuliche" Information auf der Artikelseite? Wer kennt user:Kam? Gruss, --Markus 23:12, 8 July 2009 (UTC)

Anfrage wegen Tracks

Im Herbst 2008 hatte ich mit dem Geschäftsführer des FAV Kontakt aufgenommen. Ziel war, für OSM Tracks zu bekommen, die OSMer in die Karte einarbeiten, damit diese vom FAV genutzt werden kann.

In einem persönlichen Gespräch erläuterte ich dem Chef-Wegewart ausführlich, wie OSM funktioniert. Wichtig war ihm insbesondere, dass die Wanderwege genau eingetragen werden (da gab es unangenehme Erfahrungen mit anderen Anbietern). Am Beispiel "Hüttenbacher Rundweg" und "Frankenweg" habe ich ihm gezeigt, in welch hoher Qualität OSM arbeitet. Er war davon recht angetan.

Im Februar 2009 sagt der FAV: "ja, wir wollen die Trassen der markierten Wanderwege in Open Street", die Übermittlung der Daten ist in Planung. Es handelt sich um 3000 km Wanderwege.

Im Juli sagte der FAV, dass wir demnächst GPX-Tracks erhalten werden.

Im März habe ich angeboten, mal in einer Vorstandsitzung oder Mitgliederversammlung über OSM und die Möglichkeiten für den FAV zu informieren.

Gruss, --Markus 12:31, 8 July 2009 (UTC)

Auch ich habe mehrfach versucht, die Wege in elekronischer Form vom FAV zu bekommen. Alle meine Anstrengung waren aber bisher leider vergeblich. Wir sollten uns aber nicht davon abbringen lassen, das FAV Wegenetz weiter zu erfassen. Ich kenne zwischenzeitlich einige dankbare "Enduser" unserer Aktivitäten. Grüsse von --Cycling zno 14:05, 3 November 2009 (UTC)

Harmonisierung siehe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Hiking Entfernung

hiking = Wanderweg https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:route%3Dfoot