User:TK1:25/maps

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Tagesaktuelle OSM-Karten für Garmin Geräte

Bevor ich mit der Trackaufzeichnung (Vermessung) beginne, erstelle ich mir bei Bedarf eine Karte aus aktuellen OSM-Daten vom Geofabrik-Server. So sehe ich die Veränderungen anderer User und die Änderungen von mir vom Vortag schon im GPS-Gerät.

Auf dieser Spezialseite schreibe ich meine Erfahrungen auf, die ich mit der Generierung von OSM-Karten gemacht habe. Dazu greife ich auf die Skripte zurück, welche die Entwickler zur Verfügung stellen. Oft sind diese Skripte nur unzureichend erklärt oder es fehlen Programme, die zur Herstellung der img-Karten notwendig sind. Für die Herstellung von Karten habe ich mich mit folgenden Anbietern näher beschäftigt:

OSM Radkarte

Die Seite befindet sich im Aufbau