DE talk:Explorer's Pal

From OpenStreetMap Wiki
(Redirected from Talk:Hausnummernlogger)
Jump to: navigation, search

Arduino

Hallo, nur mal so eine Idee:
Ich war jetzt über eine Chaosradio Express Sendung (Basteln im 21. Jahrhundert) auf das Arduino Projekt gestoßen. Vielleicht ist es ja möglich euer Projekt kompatibel dazu zu machen? Dieses könnte das Programmierinterface aus meiner Sicht vereinfachen und man hätte eine größere Entwickler-Basis. Es würde aber schon reichen, wenn Ihr die "shilds" unterstützen würdet, da gibt es dann z.B. fertige USB-Hosts und vieles andere. --Kolossos 10:26, 20 December 2009 (UTC)
Am Ende sollte dann vielleicht sowas wie bei http://www.lasertech.com/TruPulse-Rangefinders.aspx rauskommen, was Entfernungsmessung, Richtungsmesser und Neigungssensor mit GPS verbindet, nur halt bezahlbar. Es muß ja auch nicht so schrecklich genau sein. --Kolossos 20:26, 20 December 2009 (UTC)
Ich würde momentan den Fokus gern auf den Grundfunktionen lassen um in absehbarer Zeit zu etwas benutzbarem zu kommen. Ist aber definitiv eine Idee, die wir noch mal ansehen sollten wenn wir applikationen schreiben können.--ThomasKlosa 00:30, 22 January 2010 (UTC)