DE:Aktionen/Aktion 10b

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Einleitung

Checkbeschreibung: Bei diesem Check wird mit KeepRight in Deutschland (Quadrat um Deutschland, auch angrenzende Länder sind betroffen) folgender Fehler gesucht:

  • Sich selbst kreuzende Wege (loopings). Dieser Check sucht Wege die sich selbst kreuzen, also Loopings bilden. Diese Fehler sieht man in der Karte nicht direkt, sie führen aber zu Routingproblemen. (ID: 210)

Ziel

Alle Fehler beheben =)

Ist Zustand

  • 365 Fehler (KeepRight Datenbestand vom 14.05.2010, OSM verm. 13.05.2010)

WIE?

  • JEDER der mag, trägt sich für eine "Zeile Arbeit" unten ein und erledigt diese kurzfristig. Sollte der Wunsch bestehen mehrere Scheiben abzuarbeiten; darf man auch, nachdemeine Scheibe abgearbeitet ist, sich für die nächstfreie Scheibe weiter am Ende neu eintragen.
  • Die Fehler liegen als GPX Dateien vor. So können die Fehler z.B. mit JOSM korrigiert werden.
  • Wenn ihr bei dem Datenbestand von externer Sicht nicht wisst, wie man das Problem beheben soll,weil örtliche Gegebenheiten fehlen, dann macht bitte einen OSB Vermerk. (Plugin für JOSM erforderlichoder Link der html Seite anklicken ("OSB"). Damit ist allen anderen Mappern geholfen, die dort aktiv sind.Zusätzlich unter Diskussion den Problemkandidaten vermerken.

Danke schon jetzt an ALLE HELFER!!!!!

Daten

Datei Anzahl Fehler Freiwilliger Fehler beseitigt
range_7.gpx 73 Chris66 Done, bis auf einige falsch positive
range_10.gpx 45 JosmJo JosmJo
range_11.gpx 44 JosmJo JosmJo
range_12.gpx 17 gandhiii Da scheinen schon alle bearbeitet!? Noch mal kontrollieren
range_13.gpx 34 --- ---
range_15.gpx 33 --- ---
range_16.gpx 49 --- ---
range_19.gpx 37 --- ---
range_22.gpx 30 --- ---
range_24.gpx 1 aighes aighes
range_25.gpx 3 aighes aighes
range_27.gpx 7 --- ---
range_28.gpx 9 --- ---
range_31.gpx 11 --- ---