User:DE:TheFive

From OpenStreetMap Wiki
(Redirected from DE:User:TheFive)
Jump to navigation Jump to search



Meine Aktivitäten

Ich bin im Wesentlichen in meinem Geburtsort Reken im unterwegs.

Meinen Wohnort Haan (mit näherer Umgebung) ist das zweite Gebiet.

Ich habe an Dietmars Strassenlistenauswertung (für NRW) mit

  • Sammeln weiterer Strassenlisten [Straßenverzeichnis/Nordrhein-Westfalen]
  • Reduktion der Fehler in den Listen [1]

kräftig mitgearbeitet.

Um den Fokus mehr auf Softwareentwicklung zu verschieben bin ich danach angefangen OSMBC, das Redaktionstool für die weeklyOSM, zu entwickeln. Dieses ist mittlerweile fertig, ich bin mit steter Weiterentwicklung beschäftigt und als Gelegenheitsredakteur im weeklyOSM sowie Wochennotiz Team tätig.

Meine OSM Motivation

Gekommen bin ich zu OSM über Geocaching. Daher kommt auch der Name für meine / (Unsere) "GEO" Identität im Netz. Da mir die Garmin Karten einfach zu teuer waren, hab ich nach freien Karten gesucht. Die Nutzung der Karten versuche ich nun durch aktive Mitarbeit "zu bezahlen". Dann bin ich "hängen" geblieben, weil die Arbeit / Zusammenarbeit echt Spass macht.

Aktuelle OSM Arbeiten

Seit 2015 habe ich mich im wesentlichen um OSMBC (WeeklyOSM#OSMBC gekümmert (https://github.com/TheFive/osmbc).

Arbeiten und Links die mal aktuell waren (unvollständig)

Meine Tools

  • ITOWorld
    http://www.itoworld.com, Nutzer in der Gegend ausfindig machen, spezielles Taging (speed tag) sichtbar machen
  • JOSM
    • HouseNumberTaggingTool
    • notes
    • undelete plugin
    • mirrored download
    • reltoolbox
    • reverter
    • turnrestrictions
    • utilsplugin2
  • GoMap! ein guter Editor für das iPhone (auch ohne updates)

Meine Tools als OSM Kartenanwender


Und was gibt es sonst

Ex OSMF Member, leider ist eine anonyme Mitgliedschaft nicht mehr möglich.

, [| How did I Contribute], [| Where did I Contribute] [Me@Twitter] Wikidata Contributor [Wikidata Account]