DE talk:Garmin/Nüvi series

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

1390 T

Der Text sagt "erlaubte Höchstgeschwindigkeit wird nicht wie bei der Original-Software als Schild im Display angezeigt". Fakt ist, dass die Speed limits "früher[tm]" einmal angezeigt wurden, wenn auch nicht als rot/weiße "europäische" Geschwindigkeitsbeschränkung, sondern als grünes US-Zeichen. Z.Z. werden die Tempolimits allerdings garnicht mehr dargestellt. --Dahlberg 11:53, 27 May 2012 (BST)

Nüvi 2545

Extern erzeugte Routen (mit QLandkarteGT), die man als .gpx-Dateien im GPX-Verzeichnis ablegt, werden erkannt, wenn sie nicht zu groß sind. Meine Tests sind noch ganz frisch, aber reproduzierbar:

In Deutschland:

-- Route von 384 Km und länger erscheint nicht auf dem Gerät;

-- Routen von 271 Km. und weniger erscheinen.

In Schweden:

-- Route von etwa 770 Km. erscheint auf dem Gerät.

An der Entfernung kann's also wohl nicht liegen, sondern vermutlich eher an der Genanauigkeit der Karte.

--Hca 03:09, 19 June 2012 (BST)