DE talk:Key:bicycle parking

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Kapazität von stands

Mit capacity kann man die Kapazität der Radparkplätze benennen. Gerade bei dem Typ stands bin ich mir noch unsicher, wie man genau vorgehen soll. Meistens passt ja an ein so einen Ständer 2 Räder dran. Ich habe das jetzt mal so gemacht 12 (24) --Timmo 11:51, 10 December 2012 (UTC)

Da es um die Anzahl der Räder geht, die untergebracht werden könen, würde ich bei diesem Beispiel capacity=24 angeben. Angaben wie capacity=12 (24) sind zum einen nicht unbedingt sofort verständlich und zum anderen nicht automatisch auswertbar (z.B. „Anzahl der Fahrradstellplätze in einem bestimmten Gebiet“). --Tim 12:17, 10 December 2012 (UTC)
Das mit der Auswertbarkeit habe ich nicht so ganz bedacht. Ich schließe mich einfach deinem Vorschlag an. Danke für die Antwort :-) --Timmo 12:31, 10 December 2012 (UTC)
Ich habe die Anzahl der Fahrräder angegeben die an der Anlage angeschlossen werden können. Bei normalen Bügeln 2 und bei sehr eng stehenden Bügeln 1/Bügel außerdem habe ich, wenn die Kapazität und die Anzahl der Bügel nicht überinstimmt die reale Bügelanzahl in die "note" geschrieben. Hadhuey (talk) 05:57, 5 September 2014 (UTC)