DE talk:Key:sport

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Vorschlag: sport=table_football

Wie auch auf der englischen Talk-Seite vorgeschlagen, soll hier über das Tag entschieden werden, mit dem Kicker-Kneipen getaggt werden können. Die entlischsprachige Wikipedia führt Tischfußball als Table_football, verweist aber auch auf table_soccer und andere internationale Begriffe. Hier sollten Muttersprachler entscheiden, unter welchem Begriff der Tischfußßballtisch außerhalb Deutschlands bekannt ist.

Die deutsche Variante wird in der International Table Soccer Foundation (ITSF) offenbar auch als Tecball bezeichnet, in anderen Ländern sehen die Tische anders aus. Daher könnte auch table_soccer als Oberbegriff und ggf. die Untertypen table_soccer:tecball oder table_soccer:german verwendet werden.

Vorschlag: sport=shot_put

Bin heute grad in unserem Dorf über den Kugelstoßplatz gestolpert und könnte mir vorstellen das dieser Tag dafür am geeignetsten ist. Viele Sportplätze haben seinen solchen extra Platz.

Friesensport

Gibt es für Friesensport (Boßeln, Klootschießen, Schleuderball) bereits definierte oder wenigstens vorgeschlagene Werte? --Jacek79 (talk) 18:41, 1 September 2014 (UTC)

Vorschlag DE:Tag:sport=free_flying

Der Sport “freeflying” ist meiner Meinung überflüssig. Es handelt sich dabei um eine Disziplin der fehlenden Sportart „skydiving“ =Fallschirmspringen. Daher sind auch die Symbole für „hangglider“ = Hängegleiter und paraglider=Gleitschirm nicht angebracht. Korrekt wären nach meiner Auffassung getrennte Begriffe für hangglider/paraglider = Hängegleiter/Gleitschirm und „parachute (freeflying)“ =Fallschirmspringen (incl. Freeflying).

Da bist du aber in der Minderheit. free_flying wurde 1044 x verwendet, parachuting (= Fallschirmspringen) nur 26 x, skydiving (ist wohl auch Fallschirmspringen, aber nicht extra dokumentiert) 36 x, und paragliding 259 x. Getrennte tags für Fallschirmspringen und Gleitschirmfliegen gibts also auch schon. --Hufkratzer (talk) 14:11, 10 September 2016 (UTC)