DE talk:Mapnik

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Die Gentoo-installation wurde auf einem Mac-Mini mit PPC Architektur durchgeführt:

$ uname -a
Linux mini 3.7.10-gentoo #1 Wed May 15 02:41:37 CEST 2013 ppc 7447A, altivec supported PowerMac10,1 GNU/Linux

Für sinnvolles Arbeiten ist dieser aber zu langsam. Das importieren eines ca 10km2 grossen Areals hat 2 Tage gedauert und benötigt ca 17 GB Platz in der Datenbank.

--Spinne1000 (talk) 09:50, 16 March 2014 (UTC)

Mergen von osm Dateien

Ich habe diese Anleitung genutzt um Tile Rendering zum Laufen zu bekommen (hat auch alles geklappt), allerdings war mein Anwendungsfall, dass ich Californien und Nevada rendern wollte. Es hat mich 3 Tage gekostet herauszufinden wie ich diese 2 Staaten in eine Datenbank bekomme ohne in einer der beiden Staaten die Relationen zu zerstören. Der Ansatz der letztendlich zum Erfolg geführt hat, war die North-America osm mit osmosis bounding box Funktion zurechtzuschneiden und diese neue Datei mit osm2pgsql in eine Datenbank zu gießen (und blos nicht die bbox Funktion von osm2pgsql zu benutzen oder California und Nevada als Einzeldateien einzufügen)

Passt es in den Scope dieser Wiki Seite sowas als Warnung hinzuzufügen? Ich denke viele werden nicht die Ganze Welt oder nur ein Land rendern wollen.

Talibu (talk) 16:23, 11 August 2015 (UTC)