DE talk:Tag:access=designated

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Die deutschsprachige Version von =dedicated steht im Konflikt mit der englischen Version!

Auf den englischen Seiten wird =official stärker gewertet als =dedicated. Es heisst im Englischen auch, dass =official in Deutschland eine erzwungene Benutzung des Weges bedeutet, während =dedicated z.B. auch nur eine Empfehlung eines lokalen Radvereins sein kann. (Siehe Key:access )

Auf der deutschen Seite von =dedicated wird genau das Gegenteil angegeben.

Du meinst sicher designated wenn du dedicated schreibst? --Falcius (talk) 06:26, 21 June 2013 (UTC)
Mein Verständnis von designated entspricht jenem auf der englischen Seite. So verstehe ich auch das dazugehörige Proposal: Proposed_features/Officially_dedicated_usage. Das offical-Tag wurde seinerzeit vorgeschlagen, weil es bei designated Unstimmigkeiten zur inhaltlichen Bedeutung gab. Official konnte sich aber nie richtig gegen designated durchsetzen. Mittlerweile ist das ganze dadurch entschärft, dass man das Verkehrsschild ausdrücklich taggen kann und dadurch klar wird, welche Bedeutung designated haben soll.--Falcius (talk) 06:26, 21 June 2013 (UTC)