Landshut/offeneStrassenRottenburg

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Aus der Straßenauswertung Rottenburg sind derzeit noch folgende Straßen aus der 'offiziellen' Liste nicht in OSM, wobei fraglich ist, ob alle Straßen wirklich existieren:

Vgl. http://h1629194.serverkompetenz.net/Strassenliste/Rottenburg/Status.html

Bahnhofsplatz

Heisst wohl 'Bahnhofplatz' ohne 's', das gibt's zumindest in GoogleMaps, allerdings konnte ich vor Ort noch kein solches Straßenschild entdecken. Allerdings gibt es am alten Bahnhof tatsächlich einen großen Platz.

Boschstraße

Das findet auch GoogleMaps nicht.

Oberer Torplatz

Weder in OSM noch bei Google zu finden. Da braucht es evtl. einen ortskundigen, kann sein dass diese Straße dennoch existiert.

Turmweg

Ist weder bei OSM noch bei Google bekannt. Vgl. 'Oberer Torplatz', da braucht es wahrscheinlich einen Ortskundigen.

Unterer Torplatz

Vgl. Oberer Torplatz.


Folgende Strassen gehoeren wohl nicht nach Rottenburg, liegen aber wegen des ungenauen Grenzverlaufs noch im Gemeindegebiet:

Schmidhof, Seemühle

vgl. OpenStreetbugs.

Folgender Weiler benötigt noch einen Strassennamen:

Preckmühle


Vgl. Mail von Karin 2011-04-13.

Folgende Straßen habe ich auch nicht gefunden, ich werde das nach den Osterferien mit der Stadt Rottenburg klären:

  Bahnhofsplatz (das alte Bahnhofsgebäude selbst hat die Adresse Max-von-Müller-Straße)
  Boschstraße
  Oberer Torplatz (habe ich in historischen Beschreibungen gefunden, der Platz heißt aber heute anders)
  Unterer Torplatz ( genauso )
  Turmweg (habe ich auf einem Stadtplan gefunden, zwischen Söllnerstraße und Burgweg, aber in der Realität gibts kein
  Straßenschild, auch im Telefonbuch nichts)