Talk:Bad Neustadt

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Seit ein paar Monaten bin ich in Bad Neustadt und Umgebung mit meinem GPS unterwegs und mappe und tagge fleissig in OSM.

Nach meinen ersten Erfahrungen habe ich nun das Gefühl, dass sich alle OSM-Aktivisten in Bad Neustadt und Umgebung etwas organiseren sollten. Ich habe noch keine konkreten Vorstellungen, wie das ablaufen könnte. Aber ich habe ein paar Ideen dazu. Mit dieser Nachricht möchte ich Dich fragen, was Du davon hälst und ob Du interessiert bist.

Meine Ideen:

  • OSM-Treffen: Wir treffen uns (un-)regelmäßig irgendwo in einer Gaststätte und lernen uns bei einem guten Essen kennen. Dabei können wir über Themen disktutieren, die uns gerade auf den Nägeln brennen, tauschen Erfahrungen aus und helfen uns gegenseitig.
  • OSM-Mapping-Aktionen: Wir informieren uns gegenseitig, wer, wann und wo etwas erfassen will. So können wir uns doppelte Arbeit oder Konflikte ersparen. Möglicherweise können wir auch mal als Team ein Mapping-Wochenende organisieren.
  • Präsentation von Bad Neustadt und dem Landkreis im OSM-Wiki. Dazu habe ich schon mal etwas vorbereitet:
  • Auf der Bad-Neustadt-Seite habe ich aufgelistet, was meiner Meinung nach noch zu tun ist. Schau' Dir mal die Seiten mal, wenn Du etwas Zeit dafür hast.

Es gibt inzwischen eine Mailingliste: Rhoen-Grabfeld

Ich würde mich freuen, wenn Du hier eine Antwort hinterlassen würdest. Oder schick' mir eine persönliche Nachricht.
--Koppenho 13:20, 29 August 2010 (BST)