Talk:Bremerhaven Public Transport

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Vielleicht sollten wir hier diskutieren, wie wir mit dem ÖPNV in Bremerhaven zukünftig verfahren. Ich habe vor ein paar Wochen versucht, mit Nanomaus, dem Ersteller dieser Seite, Kontakt aufzunehmen. Leider ohne Reaktion. Daraus folgere ich mal, dass das Hochschulprojekt tot ist und wir darauf keine Rücksicht mehr nehmen müssen. Was machen wir mit den ref_ids, wenn sie stören? Löschen? In die note=* verschieben? Eine Liste im Wiki verstecken?

Die wichtigste Frage aber ist, welches Schema wir wie umsetzen wollen. Ich wäre dafür, das "neue" Schema anzuwenden. Sprich nach dem Vorschlag, auf dieser Seite. Lediglich mit dem "highway=bus_stop" bin ich noch unzufrieden. Meiner Meinung nach sollte das Tag - wenn überhaupt - nur an der "public_tansport=platform stehen. Ich habe mal einige Haltestellen so angepasst, um zu sehen, welche Anwendungen sich daran stören.

Ein Problem wären noch größere platforms, die als area gemappt sind (z.B. Bahnhof). Macht es Sinn, die soweit aufzusplitten, dass es pro stop_position je eine platform gibt? Am Bhf wäre sonst eine platform knapp 100m lang. Für Fußgängerrouting wäre das wohl zu grob, um beim richtigen Bus zu landen. --Dusche (talk) 10:01, 16 June 2015 (UTC)