Talk:Erlangen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo

nachdem ich mühevoll viele Hausnummern des südlichen Teils von Erlangen aufgenommen und eingetragen habe, habe ich mich entschlossen, um die sache etwas zu beschleunigen, bei der Stadt Erlangen eine Anfrage nach einer Straßenliste und nach der erlaubnis für die verwendung der Hausnummern aus dem GIS Portals der Stadt zu stellen.

Ergebnis noch offen.

--Oberaffe 19:50, 22 February 2009 (UTC)

Bis jetzt hat sich keiner auf meine Mail gemeldet. Ich denke mal das das auch niemand mehr machen wird. --Oberaffe 15:19, 8 March 2009 (UTC)


Da Oberaffe nie eine Antwort bekam, hab ich nochmal nachgefragt und relativ schnell eine Antwort bekommen: Die Kartasterdaten dürfen auf jeden Fall nicht verwendet werden. Wegen POI und Luftbildern hab ich nochmals nachgefragt. Eine Antwort steht noch aus.

--hno2 18:12, 29.November 2012



Auf der Paul Gossen Strasse fehlen innerhalb Erlangens die Radwege. Eine Routingfähige Karte wie die von openmtbmap.org routet deshalb auch dort nix für radler. Ich plans aber nicht wie ich das machen soll, der Fall liegt ja bei der Paul Gossen etwas komplizierter ( 2x2spurige einbahn, direkt angebauter rad und weiterer fussweg)

idee 1: Rad- und Fußweg kombi getrennt neben der Paul Gossen einzeichnen. So wie's bei der Nürnberger gemacht wurde.

nachteil1.1: gehört ja eigentlich zur paul gossen und ist meistens direkt dran, ohne bauliche trennung ( nürnberger: grünstreifen)

nachteil1.2: höhe fordhändler trennen sich auf der anderen seite der rad und fußweg, dazwischen stehen bäume.

idee2: Paul-Gossen (westrichtungsfahrbanhnen) aufsplitten auf höhe hans-geiger, auf ostrichtung bzw richtung b4 beim ford konrad aufsplitten und dann cycleway=opposite_track anfügen.

nachteil2.1: opposite_track klingt nicht so als wenns von irgendwelchen routing engines beachtet wird

nachteil2.2: paul gossen segmentieren, nur weil sich der radweg permanent ändert ( direkt dran, abgesetzt, ganz weit weg) ist doof. sag ich mal so. --McSlow 21:46, 14 September 2009 (UTC)