Talk:Leverkusen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

OSM-Aktivitäten in Leverkusen

Hallo zusammen!

Ich würde gerne die OSM-Aktivitäten in Leverkusen hier konzentrieren, sodass man einen Überblick hat, wer wo editiert, welche Problemstellen entstehen etc. Ich versuche, die regelmäßigen Mapper über die PM-Funktion anzuschreiben. --Guerda 08:35, 30 April 2009 (UTC)

Hi, prima das einer versucht die Aktivitäten run um Leverkusen zu koordinieren. Würde meine Hilfe im Raum Hitdorf / Rheindorf anbieten. Gruss - MacSass

Auch Hi! Ich spiele seit ein paar Wochen mit OSM. Bisher lasse ich mein GPS auf meinen täglichen Wegen, hauptsächlich in der Gegend Opladen, Küppersteg, Bürrig, mitlaufen und versuche anhand der Tracks dann Fehler oder Fehlendes zu korrigieren oder nachzutragen. --Rabe de 21:17, 4 May 2009 (UTC)

Masterplan ;-)

Also... Ich habe so ein paar Ideen. Erstmal würde ich gerne erstmal wissen, wer so unterwegs ist. Dafür mache ich mal hier eine Tabelle auf, in der sich alle eintragen können. So sehen wir wenigstens, wen man eventuell ansprechen kann.

Dann bin ich erstmal dafür, dass wir die Status-Tabelle füllen. Jeder, der was kontrolliert, trägt den Status ein und so erhalten wir schnell ein Bild darüber, in welchem Bereich was fehlen kann. Erst dann können wir aktiv mappen, meiner Meinung nach. Keine Sorge, ich bin nicht professionell, aber motiviert ;) --Guerda 19:28, 6 May 2009 (UTC)

Aktivitätstabelle

Mapper-Name Aktivitätsbereiche Aktivitätsgrad (1-10)
guerda Manfort, Wiesdorf, bisserl Bürrig 6
MacSass Hitdorf, etwas Rheindorf 5
Rabe_de Küppersteg, Opladen 2

Stadtgliederung

Weiß jemand, was das mit den verschiedenen Farben für die Stadtbezirke bedeuten soll? --Rabe de 19:39, 11 May 2009 (UTC)

Soviel ich weiss soll das die unterschiedlichen Landnutzungen (Wohngebiet, Gewerbe, Landwirtschaftl. Fläche, etc.) darstellen. MacSass 17:44, 13 May 2009 (UTC)

Ich glaube inzwischen, jemand hat diesen Teil von Wikipedia kopiert und dabei ist das Bild nicht mit rübergekommen. Die Farben sollen die Legende für die Karte sein. Brauchen wir den Abschnitt eigentlich? --Rabe de 18:40, 14 May 2009 (UTC)

Das Legende-Template soll demnächst collapsable werden, dann kann er drin bleiben. --Lulu-Ann 13:17, 15 May 2009 (UTC)

Hi, sorry - glaube ich hatte Dich missverstanden - Du beziehst Dich auf die "Leverkusen Page", richtig? Welche Farben meinst Du genau? Die Hintergrundfarben für die Symbole im Abschnitt "Status"? Die Hintergrundfarben entsprechen den "Reifegrad" der Daten. Oder was meinst Du genau? MacSass 20:51, 15 May 2009 (UTC)

Ich meinte diesen Satz "Stadtteile und -bezirke: Stadtbezirk I blau, II rot, III grün ". Inzwischen habe ich den auf der Wikipedia-Seite von Leverkusen wiedergefunden. Dort als Bildunterschrift unter einer Karte, die die drei Bezirke in unterschiedlichen Farben zeigt. --Rabe de 22:25, 17 May 2009 (UTC)