Talk:OSM-Treff Heilbronn

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hier wird diskutiert, angeregt, gefragt und hoffentlich geantwortet

Heilbronn ist zwar nicht gerade vor meiner Haustür, aber mal sehen ... --MattGPS 16:20, 12 February 2009 (UTC)
Das is ja fast vor der Haustüre würde gerne mal vorbeischauen müsste nur wissen wo das genau ist --MTWOH 21:11, 22 März 2009

Hab den Standort mal frech in die OSM-Karte eingepflegt... -- Gmhofmann 21:10, 24 March 2009 (UTC)

muss leider an dem nächsten Termin passen bin leider nicht im Landkreis ich hoffe es klappt dann nächsten Monat --MTWOH 20:32, 26.03.2009
Ei wie hübsch :) da werde ich OSMITMACHN --0800peter 22:49, 18 April 2009 (UTC)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es: Am Dienstag, 5. Mai 2009 bin ich einfach mal dort und warte auf das Eintreffen der potentiellen OSMler. -- Gmhofmann 09:50, 19 April 2009 (UTC)

Versuche zu kommen ich hoffe ich vergesse es nicht MTWOH 19:40, 19 April 2009
Wenn's klappt, komm ich auch vorbei und freu mich schon auf ein Wiedersehen mit 0800peter aus alten Geocaching-Tagen ;) Gruß Oli--Oli 07:02, 21 April 2009 (UTC)
Im Terminkalender stehts schon mal, hoffentlich klappts. :) Joghurt 12:52, 04.05.2009
Werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch kommen können. Bin ja echt mal gespannt auf die anderen OSM-Verrückten in der Gegend! ;) -- Roemer 17:30, 4 May 2009 (UTC)
Bin auf jeden Fall dabei, bis heute abend, Anfahrt (mit Fahrrad) und simultanes Mapping von norden (Gundelsheim) kommend velaia 12:15, 5 May 2009 (UTC)
Dieses mal kann ich leider nicht kommen hab diese Woche Prüfungen :( MTWOH 18:14, 1 Juni 2009 (UTC)
Bei mir klappts heute Abend leider auch nicht. :-( Bis zum nächsten Mal! -- Roemer 14:58, 2 June 2009 (UTC)
Hatte diesmal leider keine Zeit velaia 18:24, 3 June 2009 (UTC)


Themenabende

Hallo, was haltet ihr davon, wenn wir an jedem Abend ein unverbindliches Thema ansetzen? Ich denke da z.B. an 1.) allgemeine Einführung in die OSM-Karte nebst Potlatch oder 2.) Jeder stellt sein GPS-Gerät vor und beantwortet Fragen dazu. -- Gmhofmann 17:36, 6 May 2009 (UTC)

Bin dabei. :) Joghurt 15:21, 08.05.2009
Trag dich mal auf der Hauptseite ein... -- Gmhofmann 09:20, 10 May 2009 (UTC)

Nächstes Treffen am 7.7.2009

Kommet alle zuhauf ... -- Gmhofmann 07:27, 4 July 2009 (UTC)

und ich werde da sein und freue mich schon drauf :) -- MTWOH 22:00, 6 July 2009 (UTC)


Jede Menge OSM-Flyer

Hallo zusammen, Frederik von der Geofabrik in Karlsruhe hat mir wieder einen Karton mit Werbeflyern für OSM geschickt, die unters Volk gebracht werden wollen.
Beim nächsten Treffen kann sich jeder von euch damit eindecken; wer schon vorher welche möchte, darf sie (nach Rücksprache) bei mir abholen. -- Gmhofmann 17:32, 8 July 2009 (UTC)

Hi Gerd, bin beim nächsten Treffen leider nicht da. Ich würde Dir aber gern ein paar Flyer abnehmen für das Geocaching-Event übernächstes Wochenende. Bitte gib mir Bescheid, wenn Du noch welche hast. --Oli 09:10, 3 August 2009 (UTC)
Hallo Oli, ich habe noch etwa 200 Stück. Du kannst die aber auch direkt bei Frederik kostenlos anfordern: http://www.openstreetmap.de/aktionen.html#flyer -- Gmhofmann 10:25, 4 August 2009 (UTC)


Nächstes Treffen am 4.8.2009

Wir lassen uns von Hitze bzw. Dauerregen nicht abhalten, Anwesenheit ist OSM-Pflicht ;-) -- Gmhofmann

natürlich lassen wir (ich) uns (mich) nicht vom wetter abhalten denn es gibt kein schlechtes wetter nur schlechte Kleidung :) -- MTWOH

Bin leider nicht da :o( --Oli 09:07, 3 August 2009 (UTC)


Nächstes Treffen am 1.9.2009

Die Heilbronner Stimme wird einen Artikel über unsere OSM-Gruppe bringen, bitte überlegt euch, was wir da alles präsentieren wollen und können! -- Gmhofmann 07:57, 7 August 2009 (UTC)
Der HSt-Redakteur möchte sich aus Termingründen früher (gegen 17.30 Uhr) mit uns treffen. Wer kann um diese Uhrzeit schon alles da sein? -- Gmhofmann 14:36, 21 August 2009 (UTC)
versuche zu kommen kann allerdings nichts versprachen das ich schon so früh da bin -- MTWOH 18:37, 27 August 2009 (UTC)
jetzt weiß ich das ich komme :) bin dann so ca. 17.30 Uhr da. MTWOH 10:20, 01 September 2009 (UTC)
Ich tu, was ich kann, kann aber auch noch nix versprechen.--Oli 11:12, 30 August 2009 (UTC)


Nächstes Treffen am 6.10.2009

Hallo, ich habe eine Anfrage. Ich leite den Jugendtreff in Kirchhausen und würde den Stadtteil gerne mit Jugendlichen aus Kirchhausen vervollständigen. Dabei brauche ich Unterstützung. Einmal mit GPS Geräten (ich habe es nicht geschafft, mein TomTom zu einem umzubauen) und auch softwaretechnisch (ich habe es weiter nicht geschafft, den Treff als POI einzufügen). Hätte jemand Zeit und Lust, mich einen Nachmittag zu unterstützen? Kirchhausen ist ja nicht so groß und die Jugendlichen sind von der Idee schon begeistert. Bitte ruft mich an 07066 1413.

Bei TomToms könnt ich helfen, wenn noch Bedarf besteht einfach kurz ne Mail an Openstreetmapmail.png Joghurt 14:34, 2 September 2009 (UTC)

Mit dem TomTom bin ich inzwischen weiter gekommen. Tripmaster funktioniert. Ich muß nur noch lernen, das Ding zu bedienen und dann die Daten bei OSM einzupflegen. Dennoch, hat jemand einen Nachmittag Zeit mit mir und den Jugendlichen Kirchhausen zu vervollständigen? Wer hat eigentlich die jetzige Karte von Kirchhausen erstellt? Vielleicht möchte er / sie weitermachen.

Wer etwas in der OSM-Karte bearbeitet hat, lässt sich leicht feststellen: Zuerst die Karte von Kirchhausen aufrufen: http://www.openstreetmap.org/?lat=49.18352&lon=9.11312&zoom=16&layers=0B00FTF. Dann links oben auf "Bearbeiten" klicken (ein Benutzerzugang muss eingerichtet sein). Wenn man jetzt auf ein Objekt (Straße, Gebäude oder sonstigen Punkt) klickt und dann die Taste H drückt, wird der letzte Bearbeiter angezeigt). -- Gmhofmann 14:03, 3 September 2009 (UTC)

Und wieder mal muss ich mich leider abmelden... Viel Spaß heut abend! --Oli 11:47, 6 October 2009 (UTC)


Nächstes Treffen am 3.11.2009

Nächstes Treffen am 1.12.2009

Herrschaften, Weihnachten steht vor der Tür und da gibt es neue Fanartikel zu Openstreetmap: http://www.openstreetmap.de/fan-artikel/ Falls Interesse besteht, können wir eine Sammelbestellung machen...

Bis Dienstag schöne Grüße ... Gerd


Nächstes Treffen am 5.1.2010

Da im Dezember niemand gekommen ist, muss ich davon ausgehen, dass kein Bedarf mehr am OSM-Treff HN besteht. Ein eventueller Januar-Treff findet daher nur statt, wenn hier explizit Interesse geäußert wird.

Hi Gerd! Ich bin im Moment geschäftlich recht eingespannt, habe aber grundsätzlich schon Interesse an weiteren Treffen. Am 5. Januar muss ich aber ein paar Skipisten mappen ;-) --Oli 17:39, 7 December 2009 (UTC)
Hi Gerd, bei mir siehts das nächste halbe Jahr Dienstags schlecht aus (bin unter der Woche im Saarland tätig). Am 5. Januar kann ich auch nicht kommen. Grundsätzlich habe ich aber viel Interesse...Viele Grüsse --Teddy73
Hi, ich hätte grundsätzlich auf jeden Fall noch Interesse am OSM-Treff! Leider war es bei mir die letzten Male immer schwer mit dem Termin. Auch kommenden Dienstag sieht es nicht besser aus. --Roemer 14:03, 3 January 2010 (UTC)
Hi, Gerd natürlich habe ich noch Interesse, leider bin ich im Dezember weit weg von Heilbronn. Am 05.01.2011 sollte es klappen. --changchun_1

Ich bin am Dienstag Abend anwesend und warte, was passiert ... -- Gmhofmann 18:13, 3 January 2010 (UTC)

Nächstes Treffen am 2.2.2010

Schaun wir mal, wieviele OSMler dem Winterwetter trotzen und es zum Treffen schaffen... -- Gmhofmann

Hallo, kann es noch nicht sicher sagen, ob ich teilnehmen kann. Wenn dann nur begrenzte Zeit --Vezelay 22:39, 28 Januar 2010 (UTC)

Nächstes Treffen am 2.3.2010

...

Moin moin

Hat sich Gruppe hier wohl aufgelöst??

Fürs Nachbearbeiten von den Open-Karten könnte man doch das Geo-Portal BW anzapfen. Da gibts massstäbliche entzerrte Luftbilder mit Geodaten ziemlich aktuell gehalten. Immer noch besser wie mit dem Hand-GPS in der Gegend rumstolpern und durch Abschattung falsche Ergebnisse bekommen...

Liebe Grüsse

Freewave1957


p.s. hier der Link:

http://www.geoportal-bw.de/geoportal/opencms/de/geoviewer.html?gui_id=geoviewer_bw1