Talk:WSW mobil

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hinweis

Eine Bitte: Überlegt Euch bitte, ob das, was Ihr diskutieren wollt, allgemeingültig ist. Wenn ja, dann nutzt bitte die übergeordnete Diskussionsseite. Dafür hat Krza sie eingerichtet. Sonst kommen wir hier nie auf einen grünen Zweig ;) Sollten sich aus lokalen Diskussionen allgemeingültige Dinge ergeben, diese bitte auch auf der besagten Seite posten. Danke!

ref / name

siehe übergeordnete Diskussionsseite

network

siehe übergeordnete Diskussionsseite

WSW-mobil - bezogene Diskussionen

Buslinie 626

Hallo zusammen, Bei meiner Arbeit am ÖPNV in Wuppertal bin ich auf die Buslinie 626 gestoßen. Laut WSW-Online wird diese Linie von der OVAG im VRS betrieben, ist aber bisher nicht in eurer Liste aufgeführt. Der Linienverlauf und ein paar Haltestellen in Rade und Wuppertal sind schon zur Relation 91920 hinzugefügt. Vielleicht könnten wir uns austauschen ob nun zugehörig zu VRR oder VRS? --Gluko 01 Dezember 2009


Die 626 stellt eine Grenzverkehrslinie dar - ist aber im eigentlichen Sinne dem VRR zuzuordnen. Wenn es eine OVAG-Linie (und damit VRS) wäre, würde sie wie alle OVAG-Linien mit einer 3 beginnen. --Querwaldein 01 Dezember 2009


Danke Dir für die Info. habe gerade noch im Linienplan der WSW gefunden, dass die Linie 626 unter DB Bahn / Rheinlandbus und OVAG geführt wird. Da die OVAG noch garnicht auf der VRS-Seite vertreten ist, lasse ichs erstmal auf der WSW-Seite. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der genaueres weiß. --Gluko 01 Dezember 2009


WSW ist definitiv falsch, primärer Operator der Linie ist schon DB Bahn / Rheinlandbus (vormals BVR). Ist einfach doof, da die Verkehrsunternehmen oft ihre Namen ändern. Siehe auch de.wikipedia.org/wiki/Busverkehr_Rheinland --Querwaldein 01 Dezember 2009


Habe jetzt in der Wikipedia gefunden, dass der BVR nur mit dem VRR kooperiert. Dort ist die Linie 626 auch als betriebene Linie aufgeführt. Nochmal besten Dank. --Gluko 02 Dezember 2009

Den Status und die Relations habe ich nun mit in die BVR-Seite übernommen. --Gluko 02 Dezember 2009

Buslinie 636

Den Status und die Relations habe ich nun mit in die BVR-Seite übernommen. --Gluko 02 Dezember 2009