User:50CCM-B-BRB

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

50CCM-B-BRB (Manne)

OSM-Mapper seit 30. Juli 2012 in [HVL] und [Berlin].


Mein Anreiz bei OSM

Als ich in etwa im Sommer 2014 anfing, meine neue Heimat auf OSM zu besuchen, waren zwar alle Straßen enthalten und auch etwa 30-40 Häuser und auch einige wenige Zusätze wie Fusswege und ein Teil der Radwege etc., aber ansonsten sah es sehr trostlos aus. Ich erstelle aktuell alle betreffenden Objekte/Dinge in OSM und verbinde diese Arbeit gleichzeitig mit der Erarbeitung einer 3D-Version via der F4 Group, wodurch es zu einigen kleineren Abweichungen gegenüber den Standards von OSM kommt, da ein 3D-Stadtmodell etwas detailliertere Dinge braucht, als es derzeit auf Grund des Entwicklungsstandes von OSM und F4 und deren Korrespodenz untereinander möglich ist.


Ich fahre leidenschaftlich gerne Roller und auch Mountainbike und habe so auch die Möglichkeit via entsprechender Hardware viele kleine Details einzuarbeiten.

Hardware

  • Roller GT50 Explorer und Mountainbike
  • Samsung Galaxy S5 mit OSMTracker for Android und Smart Measure
  • Samsung Galaxy Tab 3 und Samsung Galaxy Tab 10 N
  • Lenovo G550
  • CSL Sprint H5700 (Quad)
  • Panasonic Lumix DMC-FZ100
  • QUMOX SJ4000


OSM-Mapping

Zur meiner Arbeit an OSM, nutze ich zum Abgleich die Geodatenbanken von Berlin und BRB, Bing/Google und andere Online-Plattformen. Ich arbeite viel mit dem IDEditor, ab und an auch mal mit JOSM. Ich habe auch schon ein wenig mit Sketch/Blender herum experimentiert.


Region

Privat wohne ich der Stadt Premnitz und werde in naher Zukunft alles ringsherum auf OSM einarbeiten (ist natürlich immer eine Frage der Zeit), beruflich und familiär bin ich auch in Berlin zu Hause und daher werde ich ab und an in Berlin etwas mappen


Sonstiges